Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 12.04.2006, 10:01
Nadja
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Liposarkom und Schilddrüse? Bitte melden!

Guten Morgen sywal (Das Wal ist fü Wastl, oder )

Also bei dem Wetter gestern abend noch raus in die Pampa- alle Achtung. Ich hoffe, Wastl weiß es zu schätzen

Du schreibst:
Zitat:
5 wochen nach biopsie ist ohnehin rasch. Ich lag einmal, vor vielen jahren, auf der gyn, wurde ohne irgendeinen hinweis entlassen.
Du siehst das aus einem anderen Blickwinkel. Vielleicht hast du recht. Aber da bei mir eben keine Punktierung/Punktion gemacht wurde, sondern richtig schön mit der Rasierklinge ein Gewebestück des Tumors entnommen wurde, hatte ich wahnsinnige Angst. Angst, daß der Tumor bereits im ganzen Körper gestreut haben könnte. Und die sitzen auf den Berichten.....

Bei der 2. OP bin ich an einem Freitag operiert worden und war bis einschließlich Dienstag auf der Intensiv. Dienstag nachmittag wurde ich auf die normale Station verlegt. Und dann hatten die Ärzte es plötzlich unheimlich eilig mich zu entlasen. Am Freitag morgen durfte ich nach Hause, während eine Patientin mit nahezu dem gleichen Befund, die mit mir am selben Tag operiert wurde, nochmal 1-2 Wochen bleiben mußte.

Was die Handygebühren angeht, hast du völlig recht. Ich hab ne Prepaid und das Handy so eingestellt, daß ich immer bei meinem Netzbetreiber bleibe, auch wenn ich im Ausland bin. Aber was ne SMS nach Ösiland kostet? Keine Ahnung
Naja, ansonsten gibt es ja auch noch die Möglichkeit, per Festnetz in KH zu telefonieren- vorausgesetzt man ist in der Lage, bis zum Fernsprecher zu gehen (die KH Telefone sind bei uns immer sowas von teuer ).

Ein See im Liposarkom? Der war aber äußerst kreativ, der Pathologe!

Also, was mir bei meinem Befund komisch vorkommt, ist das Aktin pos. reagiert hat. Aktin kommt in der Muskulatur vor. Noramlerweise reagiert das bei ganz anderen Erkrankungen - und auch beim pleomorphen Liposarkom. Warum reagiert das dann bei mir?

Zum anderen hat S100 reagiert. Darauf stützt sich dann wohl die Aussage "niedrig maligne". Die Mitoserate fehlt tatsächlich komplett.
S100 ist ein Protein, das Ca-Ionen bindet. Seit der Op hab ich erstmals in meinem Leben ein Ca-Mangel. S100 ist zwar nur mäßig erhöht, aber meinst du , es kann trotzdem was miteinander zu tun haben?

So, mit etwas Phantasie scheint heute die Sonne (ich nehm mir jetzt mal ein Beispiel an deinem phantasievollen Pathologen )

LG und bis später,

Nadja

Geändert von Nadja (12.04.2006 um 10:09 Uhr)
Mit Zitat antworten