Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 11.04.2006, 08:00
Benutzerbild von sywal
sywal sywal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2006
Ort: Wien
Beiträge: 208
Standard Liposarkom und Schilddrüse? Bitte melden!

Guten morgen Nadja.

Ja, mein wasterl hat auch was vom dackel. Wie es so mit mütter ist, werden sie von kinder auf den hund gebracht. Vor über 20 jahren brachten meine kinder einen mittelgroßen hund nach hause, der viel getreten wurde. Ich wollte ihn nicht für immer aufnehmen. Am 1. Tag gab ich ein grillfest bei uns im sozialbau, selbstverständlich schickte man mir die polizei (die konnten mir und meinem fest nichts anhaben) und als die beiden weggingen, lief ihnen der Hund nach und deutete an, dass er sie in die stiefel beißt. Na, da durfte er bleiben. Nach 14 jahren erlitt er einen schlaganfall, und da wir kaum beim arzt waren, ließ ich ihn "liebevoll" liegen. Am 2. Tag fiel mir spontan "apfelessig" ein, machte einen umschlag und tschikko stand wieder auf. Da er nicht mehr so laufen konnte, aber ein alter vagabund war, kaufte ich ein altes kindersportwagerl und wir drehten so (anfangs zum gelächter der umgebung, aber auch zum zorn "sowas ist eine zumutung, nicht für den hund, sondern für die menschen die sich den hund ansehen müssen") noch 2 jahre glücklich unsere runden. Dann wollte tschiko ganz einfach nicht mehr, und ich habe das akzeptiert. Nach 1 Jahr, ich ging kaum mehr auf die straße, holte ich mir einen nicht mehr gewollten jungen hund. Eine jack russel mischung, lebendig, frech, lustig, anerzogen sehr ängstlich. Er ist mein therapiehund - jetzt muss ich raus, ohne ihn glaube ich, wäre ich nicht mehr.

Ich werde mich heute vormittag, etwas später, nochmals hier melden.
Werde versuchen eine Internetadresse für dich zu finden, welche in deutsch alles erklärt, habe schon welche durchgelesen, die adressen natürlich nicht im kopf (der ist ja mit so nervenfasern voll)

Prinzipiell bitte, im gespräch mit den menschen die dich berufsmässig heilen wollen, verwende nach möglichkeit keine ausdrücke oder abkürzungen die du nicht kennst oder wo du dir nicht sicher bist. Da ist es besser du spielst auf "kleinkind".
TNF = Tumornekrosefaktor, was körpereigenes, zum immunsystem gehörendes, wird mittlerweile im labor nachgebaut und bei krebskranken im versuch (seit glaube ich über 10 jahren) angewandt.

Das ist keine rüge, sondern ein gut gemeinter tipp, um dir den umgang mit den experten zu erleichtern, wenn du ein aufgeklärter patient sein möchtest.

Es gibt da nämlich noch einen weg, der auch seine vorteile hat: Unaufgeklärter patient, man "lässt gesund werden". Macht weniger kopfweh, verunsichert nicht/weniger, man kommt mit den dienstleistern besser aus...........

Leider gibt es keine objektive studie darüber, wo die chancen grösser sind, darum kann ich dir keine entscheidungshilfe geben.

Da du das krankenhaus wechselst, hast du noch die möglichkeit dich zu entscheiden, welchen weg du einschlagen möchtest. Und dazu eine WARNUNG! Vom unaufgeklärten patienten zum aufgeklärten zu wechseln (bei ein und derselben krankheit) ist möglich, umgekehrt, so glaube ich, ist es das nicht.

Bis später sywal

Hallo,
also hier 2 internetadressen, ich glaube die sind sehr gut und verständlich

Grading, staging:
http://www.pathology.at/QSStandards/...gie10_2005.pdf

Internationale nomenklatur (falls einmald die krankheit nur in zahlen ausgedrückt ist)
http://www.gloggnitzer.com/icd-10/M8...html#M800-M998

Also, einen wunderschönen tag
wünscht dir sywal

Geändert von gitti2002 (04.01.2012 um 00:59 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten