Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 10.04.2006, 16:41
Benutzerbild von sywal
sywal sywal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2006
Ort: Wien
Beiträge: 208
Standard AW: Liposarkom und Schilddrüse? Bitte melden!

Liebe Nadja,
wir zwei sind ja äusserst kreativ. Meines hat mit i ging zu tun, hab mich vor der krankenkassenbewilligung noch schnell damit herumgeplagt. Als es gelang, fuhr ich mit gestärktem selbstbewusstsein zur kassenfee. Wortlos bekam ich den nötigen stempel. Ist deines dein lieblingsmotiv?

Ja, die krebszellen teilen sich, möglicherweise schubartig. Es gibt da die G0 phase, wo sie abwarten (bis die wirkung der chemo vorbei ist - diese listigen dinger) und dann geht's weiter. Die "erbinfo" wird leider oft als erbe von den leiblichen ahnen/eltern verstanden, was nicht immer stimmen muss.
Da gabs z.b. das kriegsmittel agent orange und nachher doch einige ehemalige soldaten mit liposarkomen. Da gab's die verunreinigten polyo-impfungen in den 60er jahren mit dem SV40 virus - in den USA soll dies angeblich als impfschaden anerkannt worden sein, war also war nicht von den eltern. Soweit zum "erbe" und das mit dem SV40-Virus ist glaube ich von
expertenseite noch nicht ganz erledigt.

Nein, die "humorale abwehr" ist ein teil des immunsystems, wie du bei dem pathologiestudenten ausführlich nachlesen kannst. Hier zitiere ich nun aus: Immunologie in der praxis, Schmidt/Bayer/Dumrese/Neumeyer, Hippokrates, 1993:
Humorale Immunität: In den körperflüssigkeiten (nicht nur im Blut) gelöste faktoren der immunabwehzellen: antikörper, lysozym, komplementfaktoren, tränenflüssigkeit, speichel, schleim, magensäure, spermin, interferone, interleukine.
Mein Roche ist auch aus 1993, steht auch das selbe drinnen unter humoral...schlussatz: humorale immunität: s.u. immunität! (Ist ja lustig, dass humor in einem medizinlexikon steht und was das für die heisst). Unter immunität gibt's dann u.a. die abteilung humorale immunität.

Die entwicklung eines tumors, hat gemäss früheren studien, auch mit mastzellen (entzündungszellen im positiven sinn) zu tun andererseits müssten dann, meiner hausfrauenlogik nach, therapierte rheumapatienen eine tendenz zu krebs haben. Habe das noch nicht recherchiert - ich lass es auch bleiben, da es vom thema zu weit wegbringt. Hege und pflege aber meine "mastzellen" und verjage sie nicht immer gleich mit salben oder pulver.

Bitte, was ist mit deinem 1cm ding, schmeißt es nicht bald in den OP-Patho-Mistkübel? Wann kommst denn du drann? Ich hoffe, dass es bei mir noch dieses monat so weit ist, sonst kann ich bald nicht mehr gehen, habs ja am oberschenkel.
Zu den 33 jahren - nur als gedankenanregung - wenn man im stress ist schüttet der körper endorphine aus, man spürt nichts. Beispiel: geht so ein mensch auf urlaub, fangen nach kürzester zeit z.b. die zähne an verrückt zu spielen.
Zu einer privatversicherung kam es bei mir nie. Zuerst war ich alleinerzieherin, der geschiedene kindesvater führte seinen privatkrieg weiter gegen mich, und als ich die chance bekam wirklich ans "große" geld zu kommen, war's eigentlich auch schon zu spät dafür. Jetz könnte ich mir aber die vorfinanzierung auch nicht leisten, habe alles schon ausgegeben für meine behandlungen von 1993-1995 und warte noch auf die rückerstattung. Aber macht nichts, ich werde immer das haben was ich brauche - man sollte das nicht verwechseln mit "was ich will". Siehst du, etwas positives hat meine mangel an zusatzversicherung auch, ich komme vom spital nach hause und habe den stress mit den rechnungen und rückforderungen nicht. Alles hat zwei seiten.

Bin ja mit meinen vorbereitungen noch nicht fertig, aber dinge die ich widerlich finde, erledige ich gerne ziemlich schnell oder garnicht. Die patientenverfügung gibt auch dem arzt meines vertrauens eine gewisse sicherheit sollte er handeln müssen. Ich will keinem menschen nach meinem tod ein schlechtes gewissen hinterlassen. Die sollen auf mein nun unendliches wohl ein lied singen, essen gehen (nicht mehr auf meine kosten) oder auch 1/8 trinken. Wenns mir da oben nicht passt, komme ich als vogerl wieder und....

Bei uns regnets morgen angeblich, also bitte kein neid. Aber die gelben sträucher da, der name ist mir entfallen- i glaub i hob scho hirnmetastasen - blühen schon so schön!

Habe versucht mit "Datei anhängen" dir eine meiner zusammengebastelten grafiken zu senden. Wenn's nicht klappt geb ichs in mein logo und du müsstest es dir halt dann vergrössern. Es zeigt den zusammenhang von Aminosäuren und genetischem Code einerseits, welcher z.B. in den i ging-ablauf ohne tricksen eingearbeitet werden kann. Das geht dann mit den sternbildern der astrologie weiter, dient aber nicht dazu nachzusehen wann der große lottogewinn, die große liebe oder sowas kommt. Ich versuche seit 10 jahren seriöse alte/neue weisheiten und die z.b. die quantenphysik in ein konzept zu "zwängen" und es gelang immer besser und habe dies nun durch die "aminosäuren" wieder ausgegraben. Das i ging arbeitet mit hitze/kälte energieflüssen, die quantenphysik auch.

So, und jetzt probier ich den Anhang und sag schon mal servus
Angehängte Grafiken
Dateityp: bmp Genetischer Code 2.bmp (31,1 KB, 114x aufgerufen)
Mit Zitat antworten