Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 10.04.2006, 13:10
Nadja
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Liposarkom und Schilddrüse? Bitte melden!

Hallo sywal,

ich hatte deinen ersten Satz deutlich sarkastisch/ ironisch verstanden.
Tücke des Internets, weil man den Tonfall nicht hört... ;-)

[z]
Zu den peptiden selbst kann ich dir im moment keine antwort geben, da werde ich noch recherchieren. Peptide sind chemische verbindungen aus über peptidbindungen verknüpfen aminosäuren (zu den aminosäuren kann ich dir vielleicht später, wenn ichs in den PC bringe, was zeigen, eine intellektuelle glanzleistung von mir!?).[/z]


Die Proteinsynthese bei der Kernteilung ist ja allgemein bekannt (s. Transcription und Translation). Krebszellen teilen sich hemmungslos, und zwar mit der mutierten Erbinfo im Nucleolus...

Den Begriff "humoral" kenn ich vor allem aus de Bereich der "Humoralen Abwehr", das heißt Abwehr von Krankheitserregern durch Husten, Niesen usw.
Du sprichst von "Humoraler Fernwirkung".
Mein La Roche übersetzt humoreal mit.."auf dem Weg über Körperflüssigkeit erfolgend".
Der Begriff "Humorale Fernwirkung" kommt in meinem La Roche interesanterweise nicht vor (3. Auflage, Urban/Schwarzenberg 1993).
Ich nehme an, du hast ne neuere Ausgabe, oder? ;-)

[z]Bei meinen 1-2cm sarkom (im oberschenkel) habe ich an der schilddrüse nichts gemerkt, nur bei den grösseren! Andererseits war vielleicht bei den kleinen sarkomen die hormonüberproduktion noch symptomlos?[/z]

Das ist ja spannend...bei mir ist das Ding auch noch unter 1 cm (zumindest vor 8 Wochen) und meiner Schilddrüse gehts ausgezeichnet im Mom. Du hast mich jetzt dafür sensibilisiert, meine Schilddrüse im weitern Sarkom-Krankheitsverlauf genau zu beobachten!


[z]Deine chronische entzündung am wirbel könnte man doch auch trauma nennen oder? [/z]

Interessanter Gedanke....hab ich so noch nicht gesehen.
Für mich stellt sich zusätzlich die Frage, warum ich 33 Jahre mit der Spondylolisthese symptomlos rumgelaufen bin und gerade jetzt durch das Wirbelgleiten die Entzündungen, Nervenwurzelkompressionen und letzlich der BSV kamen. Das Trauma zum Trauma verstehst du?

Der Papierkram nervt ohne Ende? Du mußt sogar wegen eines MRTs mit der Kasse sprechen? Sag mal......
Was die Untersuchungen und die Wahl der Ärzte angeht, hab ich es etwas besser: ich bin privat verischert. ABER: Ich muß jede Behandlung, jedes Hilfsmittel usw. beantragen und genehmigen lassen..Papierkrieg halt.
Bevor ich überhaupt aus dem Kankenhaus zurück bin, stapeln sich bei mir zu Hause die Rechnungen- und alle hätten am liebesten vorgestern ihr Geld überwiesen bekommen. Ich muß dann das Geld vorstrecken, die Rechungen doppelt einreichen und dann zusehen, das ich den Betrag auch erstattet bekomme...
Und wenn du so krank bist, daß du keine Faxe mehr verschicken, keine Telefonate mehr führen und auch nicht mehr tippen kannt- dann wirds richtig lustig *hmpf

Ich bewundere, wie gut du alles regelst, wenn du ins Krankenhaus gehst. Ich hab noch keine Patientenverfügung. Es ist mir zutiefst zuwieder, mich damit auseinanderzusetzen. Daran, endlich die vollständige Diagnose zu bekommen, hab ich noch´genug zu knabbern.

Um meine Katze und meine Pflanzen hab ich mir auch schon Sorgen gemacht...Guter Platz ist relativ.....

In Wien scheint die Sonne? Frechheit! Hier isses sowas von trüüüüüüüüüüüüübbbbbbbbbb.
Ich hoffe, du bekommst das MRT- das ist ja echt das Mindeste!

LG, Nadja

Geändert von Nadja (10.04.2006 um 13:15 Uhr)
Mit Zitat antworten