Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 13.03.2009, 20:52
Cindy 69 Cindy 69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Raum Böblingen
Beiträge: 135
Standard AW: Geht es nur mir so ???

Liebe Brigitte,

auch du hast heftige Verluste erlitten. Es ist grausam ohne Eltern zu sein.

Habe zu meinem Vater keinen Kontakt. Meine Eltern haben sich, als ich 9 Jahre alt war, getrennt. Geschwister gibt es keine. Meine Oma ist am 22.12.08 gestorben. Vier Wochen vor meiner Mutter. Es gibt praktisch keine Familie mehr. Diese Umstände machen es natürlich schwierig.

Wahrscheinlich kann man einfach nicht davon ausgehen von sämtlichen Menschen die einen umgeben, verstanden zu werden. Es ist sicher auch schwer mit mir umzugehen, denke ich. Der Eine versteht es, ein Anderer nicht.

Auch ich kann mich nicht immer verstellen. Eine Freundin sagte zu mir, ich sei sehr streng mit mir. Ich würde meine Trauergefühle nicht ausleben. Mich immer kontrollieren. Und sie hat recht. Ich zwinge mich mit den Menschen, die mir nicht gut tun klar zu kommen. Habe leider noch keinen richtigen Weg für mich gefunden. Diese Menschen zu meiden wäre eine Möglichkeit. Vielleicht muss ich einfach mehr auf mich achten und das tun wobei es MIR gut geht.
Theoretisch ist mir vieles klar.

Ich bin froh, dass du verstehst was ich meine. Der Verlust deiner Mama ist ja nun auch noch nicht lange her.

Es ist wirklich ein trauriger und schwerer Weg den wir gehen müssen. Der Spruch von dir trifft es genau.

Herzliche Grüße
Cindy
__________________
Meine geliebte Oma: 04.02.1916 - 22.12.08
Meine geliebte Mama: 07.04.1950 - 22.01.09

Menschenleben sind wie Blätter die von Bäumen fallen,
all unsere Liebe vermag es nicht zu verhindern...
Mit Zitat antworten