Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 03.03.2007, 12:57
engelchen2608 engelchen2608 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 2
Standard Laryngoplastik - wer hat erfahrung?

hallo ihr lieben ,

bin neu hier und möchte mich erst mal vorstellen.mein name ist daniela bin 29 jahre und mein papa hat kehlkopfkrebs diagnostiziert bekommen.
am 19.märz wird er seine laryngektomie bekommen.er hatte die wahl zwischen reinweg chemotherapie, teilsektion oder eben laryngektomie-er hat sich für letzteres entschieden.

meine frage ist es jetzt-wäre es nicht sinnvoll sich eine zweite meinung einzuholen?zumal ich über nacht beim stöbern im forum hier von der laryngoplastik nach dr. hagen gelesen habe.habe mich über diese operation informiert und finde daß dies eine alternative wäre die man in erwägung ziehen sollte, da es doch die lebensqualität vielleicht etwas angenehmer machen könnte.

kann mir hier jemand etwas dazu berichten?hatte in stuttgart bereits angerufen-dr. hagen selbst ist ja jetzt an der uni-klinik würzburg tätig.

eine sache die mich da schwer belastet-wird diese op von der krankenkasse übernommen?welche vorteile hat diese op wirklich?vielleicht auch welche nachteile?

ich mach mir wirklich schwer sorgen um meinen vater-da es für ihn nicht gerade einfach wird.

ich danke im vorraus.
lg daniela
Mit Zitat antworten