Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 30.10.2013, 11:00
Benutzerbild von Sternschnubbe
Sternschnubbe Sternschnubbe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Beiträge: 95
Standard AW: Mami! Warum? Du fehlst mir!

Liebe Elisa, liebe Tine und liebe Nala,

ich danke euch für die Worte. Elisa, mit meinen Freunden oder Familie kann ich auch nicht über die letzten Minuten reden. Aber deswegen tut es mir gut, wenn ich es aufschreibe. Ich will es auch aufschreiben, denn irgendwann denke ich, wird der Zeitpunkt kommen, wo man diese Bilder nicht mehr so scharf im Kopf hat und bestimmte Dinge entfallen. Das ist auch gut so und es muss so sein, aber wie ich mich kenne möchte ich in vielen Jahren wieder wissen, wie war das damals noch und dann lese ich in diesem Forum und weiß wieder genau, wie es war.
Auch jetzt lese ich es mir ständig durch, denn nur wenn ich die Minuten immer wieder durchgehe, rufe ich in mein Gedächtnis zurück, dass sie wirklich gegangen ist.
Denn der Alltag hat mich wieder ein. Auch wenn es für mich kein Alltag ist, so lebt man den Alltag der anderen, vor allem der Kollegen mit. Und weil es Momente gibt, in denen es sich normal anfühlt, vergesse ich, dass Mama gegangen ist... Und dann holt sie mich doch wieder ein, die Wahrheit. Ach, es ist schrecklich.

@ Tine: Da meine Mama nur 4 Wochen im Krankenhaus lag, habe ich nicht so den Bezug dahin wie du ins Hospiz, obwohl ich die Schwestern alle total mochte. Aber ich habe das Gefühl, würde ich nochmal hingehen, um ein Dankeschön vorbei zu bringen, würden sie mich gar nicht wiedererkennen...

Ich lass euch allen einen lieben Gruß da,
Wanda


Hallo Mama,

nachdem ich gestern unter Tränen eingeschlafen bin, geht es mir heute morgen besser. In den letzten Tage wusste ich nicht, was ich dir schreiben soll, weil sie meine Gedanken eigentlich nur wiederholen.
Wobei ich immer wieder das Bedürfnis habe dich anzurufen. Zum Beispiel haben wir letzte Woche eine Probefahrt mit einem Oktavia RS gemacht. Danach wollte ich dir es gleich erzählen. Und wie du sicher mitbekommen hast, haben wir es gekauft. Ja, du hättest mit dem Kopf geschüttelt, weil er viel zu teuer war und wir noch nichtmal den Kredit sicher hatten. Aber nun ist das ja auch geklärt. Wir wollen es den anderen trotzdem nicht sagen, sondern erst mit unserem neuen Auto vorfahren

Und jedes Mal wenn ich in der Heimat bin, Mama, möchte ich dir sagen, dass deine Enkelin so groß geworden ist. Ach Mama, und das Haus von Lydi wird auch immer schöner. Oben ist es nun fertig. Aber es macht keinen Spaß sich darüber zu freuen, weil du doch auch dort leben solltest. Du wolltest doch mit Papa, so wie sich das wahrscheinlich jede Mama wünscht, mit ihrer Tochter in einem Haus leben. Ein Mehrgenerationenhaus. Und nun darsft du es nicht miterleben, wie Stück für Stück alles fertig ist....

Am Sonntag haben wir dein Grad schick gemacht. Endlich die vergammelten Blumen weggeschmissen und schon gleich für Totensonntag mit Tannengrün bedeckt. Wir haben dir einen Laterne gekauft. Mama, die ist schön! Und Lydi und ich haben ein total hübsches Gesteck gefunden, liebevoll und niedlich. Ein paar Schleifen mit den wichtigsten Aussagen haben wir ebenfalls gelassen. Nun kannst du wieder hübsch und warm unter dem Tannengrün gekuschelt schlafen.

Ach, und Lydi hat mir erzählt, dass wir dieses Formular, wo wir die Erbschaft aberkennen unterschreiben müssen. Na wie du mich kennst, hab ich mich da nicht so und habe bei Papa bissl gepiekst. Naja, er ist halt anders als du. Du hättest ohne mit der Wimper zu zucken alles durch drei geteilt. Aber Papa hat halt auch grad Angst, dass er ohne dich finanziell am Ende ist. Also lasse ich ihm gerne Zeit. Er gibt eh kein Geld groß aus, außer wenn Not am Mann wäre und damit liegt es für viele Jahre auf der Bank, am Ende wird es doch unseres. Wobei mir das egal ist, denn lieber will ich dich!!!!

Am Samstag habe ich versucht deine Krankenhaustasche auszupacken. Aber das habe ich nicht geschafft. Eigentlich müssten die Sachen ja gewaschen werden, aber irgendwie will ich das nicht, denn es riecht nach dir! Also habe ich es wieder gelassen und werde das mal mit Lydi oder Papa machen.

Nagut Mami, du fehlst mir jeden Tag. Und jeden Tag aufs Neue muss ich mir ins Gedächtnis zurückrufen, dass du nie wiederkommst. Ich habe Werbung vom einer Ostsee-Unterkunft erhalten. Da musste ich gleich an unserem gemeinsamen Urlaub letztes Jahr denken. Das war soooo gut, dass wir alle zusammen nochmal Urlaub gemacht haben. Ich glaube das war dein schönster Urlaub seit Jahren. Einfach, weil du deine Kinder plus Männer und deiner Enkelin dabei hattest.
Mama, überall wo ich hingehe, was ich anfasse und welche Musik ich höre, überall werde ich an dich erinnert. Daran wird einem erstmal bewusst, wie tief man seine Lieben im Herzen trägt und wie man sie überall mithinnimmt!!

Ich liebe dich Mama und es schmerzt so sehr. Ich vermisse dich,
deine tief traurige und wieder am weinende Tochter.
Dicker Kuss

P.S. wenn ich dieses Smiley sehe: , denke ich mir immer, dass du mir das jetzt schickes würest, als Zeichen, dass es dir Leid tut, dass du weg bist, nicht mehr da sein kannst und mich jetzt in den Arm nehmen würdest!
__________________
Die Trauer hört niemals auf,
sie wird ein Teil unseres Lebens.
Sie verändert sich und wir verändern uns mit ihr.


Mami
am 06.02.1958 geb.
Diagnose Leukämie: am 26.08.2013
ein Engel seit dem 20.09.2013

Papi
am 06.03.1956 geb.
tödlich verunglückt und
ein Engel seit dem 03.02.2014

Ihr fehlt mir
Mit Zitat antworten