Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 05.06.2012, 14:31
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Mama, geht es dir jetzt besser da wo du bist?

Liebe Seestern,

es tut mir sehr leid, dass du dich so früh von deiner Mama verabschieden musst. Viel zu früh und es gibt so viele Fragen und keine Antwort. Vielleicht wirst du eines Tages in dir eine Antwort finden, mit der du leben kannst. Doch jetzt ist es noch viel zu früh, sich auf die Suche zu begeben.

Es ist sehr schön, dass du so eine innige Verbindung zu deiner Mutter hast und diese wird dir auch helfen, den Schmerz und die Trauer zu bewältigen. Ich bin mir auch sehr sicher, dass deine Mama jetzt als schutzengel über dich wacht und du sie eines Tages wiedersehen wirst. Der Tod ist nur ein Übergang. Und wenn wir das so annehmen können, fällt es leichter, sich mit dem Verlust abzufinden. Von nun wird die Trauer uns den Rest unseres Lebens begleiten und nichts ist mehr so, wie es einmal war. Das bedeutet jedoch auch nicht, dass alles schlechter ist. Es mag uns zunächst so erscheinen, doch irgendwann können wir wieder nach vorn schauen und uns daran freuen, dass wir diesen geliebten Menschen an unserer Seite hatten. Wenn wir uns auch immer wünschen werden, es wäre uns mehr Zeit vergönnt gewesen!

Liebe Seestern, für die Abschiedsfeier deiner Mama wünsche ich dir viel Kraft! Es wird noch einmal ein schwerer Gang, wenn alle zusammen kommen und gemeinsam trauern, doch in dieser Gemeinsamkeit liegt auch ein Trost. Alles Liebe für dich,
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten