Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 24.07.2007, 14:44
NickName NickName ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2007
Beiträge: 2
Standard dringende frage: kardiakarzinom

hallo,

bei meinem vater wurde vor zehn tagen ein adenokarzinom im/ am mageneingang festgestellt. grading: g1. unser hausarzt und zwei weitere ärzte haben uns die aussage gegeben, dass sich der krebs im anfangsstadium befinden würde und erst einige wochen alt ist. die chancen auf heilung stehen ganz gut. leber und lunge sind nicht befallen. bis jetzt gibt es auch sonst keine anzeichen für metastasen.

heute kam er ins krankenhaus und beim gespräch mit der ärztin hat sich herausgestellt, dass diese den ganzen magen entfernen will. bisher haben alle ärzte gemeint, dass es genüge ein drittel des magens zu entfernen und falls sich bei der op noch zusätzlich etwas herausstellen sollte, dass dann auch zwei drittel entfernt werden müsste. die ärztin des krankenhauses meinte heute aber, da sich der tumor in der nähe des mageneingangs befinde, müsse der ganze magen raus. und man könne einen teil des magens nur erhalten, wenn der tumor weiter unten sitzen würde.

stimmt das? ich konnte diesbezüglich nichts im netz finden. aber vielleicht gibt es hier jemanden, der etwas ähnliches gehört/erlebt hat?!

wäre für jede antwort dankbar, die op ist für morgen früh angesetzt.

schöne grüße

Nicky
Mit Zitat antworten