Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 13.11.2012, 00:16
Benutzerbild von HeikesFreundin
HeikesFreundin HeikesFreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 917
Standard AW: unterschied zwischen Hirntumor und Hirnmetastase?

Amelie ... sie MUSS irgendwo was haben, es gibt keine Metastasen OHNE Primärtumor. Es kann nur sein, dass er noch nicht auffällig ist.

Dass sich Deine Schwester gesund fühlt und kein Krankheitsgefühl hat, kann auch bei Krebs durchaus vorkommen - nicht umsonst werden so viele Krebsarten erst sehr spät erkannt.
Zitat:
Hirnmetastasen können sich bemerkbar machen, bevor der Primärtumor klinisch auffällig wird. So ist bei etwa einem Drittel der Patienten zum Zeitpunkt der Diagnosestellung kein Tumorleiden bekannt. In Einzelfällen bleibt der Primärtumor trotz intensiver Suche verborgen (Cancer of Unknown Primary). Andererseits können Hirnmetastasen auch noch Jahre nach dem Auftreten und der Behandlung eines Krebsleidens zeitlich versetzt (metachron) auftreten.
Die häufigsten Primärtumoren bei Hirnmetastasen sind Lungenkrebs (54–72 %), Brustkrebs (20–34 %), malignes Melanom und Nierenzellkarzinom. Grundsätzlich kann jedoch jeder bösartige Tumor in das Gehirn metastasieren. Bei Kindern überwiegen Absiedlungen von Rhabdomyosarkomen und Keimzelltumoren. Hirnmetastasen treten bei etwa 20 % aller Patienten mit Lungenkrebs, 7 % aller Patienten mit malignem Melanom, 7 % aller Patienten mit Nierenzellkarzinom, 5 % aller Patienten mit Brustkrebs und 2 % aller Patienten mit Darmkrebs auf.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hirnmetastase#Herkunft
Seht zu dass sie behandelt wird und GEZIELT untersucht!

Angie
__________________
... meine Freundin Heike ist am 24. Mai 2010 mit 48 J ganz friedlich für immer eingeschlafen ...

... meine liebe Freundin Lilli44 - auch Du hast für immer Deinen Platz in meinem Herzen ...


... I`ll see you when the sun sets!!!

Geändert von gitti2002 (08.12.2014 um 11:11 Uhr) Grund: Link erneuert
Mit Zitat antworten