Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 09.08.2004, 11:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gefühle auf Eis gelegt

Vielen Dank Kerstin und Tini, ich fühle mich von Euch verstanden. Ich glaube, Vertrauen kann ich fassen. Er mag mich richtig gerne und reißt sich regelrecht ein Bein für mich aus. Ich würde mich also trauen, mich gefühlsmäßig für ihn zu öffnen. Abermeine Gefühle sind weg. Ich kann ncihts empfinden - bis auf traurige Gefühle, Wut, Aggression und oft denke ich bei Kleinigkeiten, dass ich ausflippe oder einene Nervenzusammenbruch bekomme. ich bin überhaupt nicht mehr belastbar. "Ich bin mit meinen Gefühlen von der Außenwelt abgeschottet", das trifft zu. Ich leide sehr darunter. Ich sehe zu, wie sich emein Traummann, alle Mühe gibt und ich kann keinen Funken entzünden. Ich versuche ja, die Trauer und Mama's Tod langsam zu verarbeiten und mal etwas an die Oberfläche zu lassen. Aber da ist eine Blockade. Ich kann es nicht raus lassen. Es ist zu heftig. Und nach dem ganzen Schmerz darf nichts mehr dazu kommen, weil alle Reserven aufgebraucht sind und mich ein kleiner Wind direkt umhaut. Wie ihr seht, funktioniere ich und mein Hirn fährt auf ganz niedrigem Level. Die Gefühle sind auf Eis gelegt und lassen sich nicht mehr auftauen, sondern sind erstarrt, hart, kalt, brüchig. Auftauen könnte Mama sie ... Ich rede viel mit ihr und sie ist auch oft bei mir. Im Kontakt mit ihr bekomme ich ein warmes Herz und schicke ihr unendliche Liebe. Das geht aber automatisch, kommt aus dem Bauch und ist nicht kopfgesteuert. Komisch. Ich habe Angst, weil ich es kommen sehe, dass ich mich gänzlich falsch verhalte und den lieben Freund gehen lasse. Da habe ich so Angst vor, weil kein besserer kommen kann. Es passt fabelhaft. aber was bringt es, wenn sich keine Gefühle entwickeln, man keine Schmetterlinge im Bauch hat und oft genervt ist ........ Liebe Grüße, Tatjana
Mit Zitat antworten