Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 27.02.2007, 18:08
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.273
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Mensch, was muss ich da lesen? Kann wohl nicht wahr sein. Aber es ist gut, dass du kämpfst und ihr euch eine zweite Meinung einholt!!! Das machst du richtig.
Einerseits könnt ihr froh sein, dass sie gar nicht erst mit der OP begonnen haben und dann (falls tatsächlich nicht operiert werden kann) einfach nur wieder zu gemacht haben. Bei uns war es nämlich leider so. Obwohl man hier immer wieder liest, dass durch die heutigen Diagnostikverfahren eindeutig festgestellt werden kann, ob operabel oder nicht, musste mein Pa sich den Strapazen einer OP aussetzen, ja noch schlimmer man hatte gesagt, er könne auf jeden Fall operiert werden und hat gute Voraussetzungen, weil angeblich keine Metastasen. Wir hatten also nicht einmal Zweifel daran, dass alles gut gehen würde. Es stellte sich uns nur die Frage, ob Krebs oder Entzündung. Umso schlimmer war dann die Nachricht – Krebs und Metastasen, daher inoperabel. Den Bauchschnitt und die Schmerzen hätte mein Pa nicht erleiden müssen.

Dein Papa und ihr werden sicher eine Zeit brauchen, um das zu verarbeiten. Wie das geht? Ich weiß es nicht. Ich hab es heut noch nicht drauf. Mal gibt es gute Stunden, mal schlechte. Und ich denke, irgendwann müsste ich doch aufwachen. Es kommt aber immer darauf an, wie es deinem Papa geht. Vielleicht kann man die Diagnose für kurze Zeit mal vergessen oder sich ablenken. Aber Alltag?
Nichts ist mehr so, wie es einmal war. Das ist meine traurige Erfahrung. Es geht weiter, aber es ändert sich alles. Zumindest ist das bei uns so.
Das einzige, was man wirklich nicht machen darf, die Hoffnung aufgeben!!! Ihr seid noch ganz am Anfang, und du kümmerst dich hervorragend und das mit deinen jungen Jahren. Hut ab!

Ich wünsche euch, dass Ihr das alles irgendwie verarbeiten könnt und dass ihr doch noch eine Chance auf eine OP habt! Eure Verzweiflung kann ich verstehen, aber gebt nicht auf. Und wenn du dich ausheulen willst, bist du hier im Forum richtig!

Alles Gute, lass dich mal drücken!
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten