Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 08.08.2007, 18:56
Liv Liv ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2007
Beiträge: 16
Standard AW: Nachsorge bei Sarkomen

Hallo Ihr Lieben,

als meiner Mama gar nichts zum Befund gesagt wurde, konnte ich das ja auch einfach nicht glauben, wie oft mich schon darüber aufgeregt habe! Aber als dann noch die Gyn. alles verharmloste, blieb uns dann nur noch die Zweitmeinung. Letztlich können wir froh sein, dass es das Internet gibt, ansonsten wüssten wir vielleicht bis heute nicht, wie bösartig der Tumor ist. Ich hatte das Gefühl, dass die Ärzte meine Mutti nicht aufregen wollten bzw. nicht viel darüber wissen. Nur gar nichts zu sagen oder zu beschwichtigen, hilft Niemanden! Zumal es auch völlig o.K. ist, wenn die Ärzte kaum Erfahrungen zum Karzinosarkom haben. Leider gibt es auch nach meiner Recherche zwar Sarkom-Experten, aber nicht zum „Müllerscher Mischtumor“ (außer evtl. Dr.Müller in Hammelburg). Letztlich wird aber die Nachsorge, wie bei Euch laufen müssen, mit regelmäßigen CTs, MRT... Werde mich dahinterklemmen, dass sie alles bekommt, was für sie wichtig ist.

Ruth: hatten auch einen 2. patholg. Befund von einem Sarkomspezialisten, der bestätigte dann leider den Müll. Mischtumor. Ich habe deine Berichte auch mitverfolgt. Hast dir nach den vielen OPs deine Reha verdient. Wohin gehts denn? Meine Mutti kommt erst im Oktober zur Reha.

Euch Allen gaaanz liebe Grüße, Liv
Mit Zitat antworten