Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 06.05.2011, 21:09
Angie99 Angie99 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2011
Ort: NRW
Beiträge: 4
Standard AMl mit 82 Jahren

Weiß nicht was ich glauben soll oder ist der Krankheitsverlauf so??

Meine Mutter liegt seit 4Wochen im Krankenhaus.Die wurde eingeliefert wegen Blutarmut und Arthrose Schmerzen. Sie bekam sofort ,noch denselben Tag 4 Blutkonserven.Man untersuche Magen Darm ,MRT wurde gemacht. Zum Schluß wollte man eine Knochenmarkpunktion im Rückenmark machen kam ,konnten aber nicht punktieren und man nahm Knochenmark aus dem Brustbein.
Das wurde nach München geschickt und dort stellte man AML fest.
In den ganzen vier Wochen Krankenhausaufenthalt bekam sie 12 Blutkonserven. Jetz bekommt sie eine leichte Chemo so der Arzt,damit wird ihr Tod verzögert, aber sie stirbt noch diesen Sommer das sagte er knallhart, so würde man ihr noch Lebensqualität geben. Seit 4Tagen bekommt sie nun eine leichte Chemo in Tablettenform. Sie fühlt sich fit hat auch keine Schmerzen mehr und heute hat der Arzt gesagt wenn das Blutbild so bleibt wird sie Montag entlassen und wird ambulant von einem Onkologen weiter mit Chemo behandelt.
Ich habe keine Ahnung was noch kommt....
Was sollte ich den Arzt noch fragen...
Das sie an AML stirbt war ein großer Schock. Es ist mir klar sie ist alt und mir war auch klar das sie in ihrem Alter bald sterben kann.
Sie glaubt jetzt,dass sie nicht stirbt,sondern auf dem Wege zur Heilung ist. Ich lasse sie natürlich in dem Glauben, es ist wohl ihre Art damit umzugehen.
Aber ich bin irgendwo hilflos,kann es sein ,das der Arzt sich geirrt hat??
Aber das kann ja nicht sein,ich weiß doch was der Arzt gesagt hat.
Ich bewundere euch hier alle,wie ihr hier mit der Leukämie umgeht und was ihr darüber wisst.
Meine liebe Mutti wird bald nicht mehr da sein und ich habe einfach nur Angst davor das sie hinterher qualvoll stirbt.

Gebt mir bitte mal einen Rat,was soll ich den ambulant behandelnden Arzt noch fragen. Ich bin einfach nur hilflos

Angie
Mit Zitat antworten