Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 11.04.2005, 13:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Und dennoch - der Kampf geht weiter!

Hallo Gaby,
habe gelesen, wie es euch , insbesondere deinem Franz ergangen ist. Der Schock muss groß gewesen sein, das Wasser und die gestaute Galle!
Kenne beides selbst, nur dass bei mir der Tumor selbst den Gallengang abgedrückt hat.
Aus meiner Sicht kann ich nur empfehlen, den Stent legen zu lassen, die diesbezüglichen Beschwerden und gesundheitlichen Folgen sind bei mir innerhalbweniger Tage verschwunden und der Eingriff ist ja leicht, da er keinen Bauchschnitt erfordert, sondern bei ganz leichter Betäubung durch Speiseröhre und Magen erfolgt. Es hat bei mir auch hinterher keinerlei Schmerzen gegeben.
Auch den Port kann ich nur dringend empfehlen, denn
der Eingriff dauert nur ca. 0,5 Std. , das Abheilen des kleinen Hautschnittes nur 2 - 3 Tage, in denen man keine extremen Bewegungen mit dem Arm machen soll
die Verwendung des Ports gegenüber anderen Venenzugängen ist regelrecht eine Wohltat (kein Stechen, kein Hängenbleiben, keine Venenentzündung!!)
und der kleine Knubbel unter der Haut ist schlimmsten Falls ein Schönheitsfehler
Ob die genannten Medikamente Wassereinlagerung verursachen, weiß ich nicht. Dass Eiweißmangel Wassereinlagerungen im Gewebe macht, haben mir Haus- und Klinik-Arzt erklärt. Milch, Milchprodukte wie Quark, Joghurt und Käse sowie Fisch und dergl. sind Eiweißlieferanten. Habe mich in der Klinik mit der Diät-Beraterin unterhalten. Es steht aber auch alles in den Heftchen, die in entsprechenden Stationen so 'rumliegen oder im Buchhandel zu bekommen sind.
Von der Klinik bekam ich als "Sofortmaßnahme" gegen den Eiweißmangel Blut-Plasma-Infusionen, die beim 1. Mal auch sehr schnell gewirkt haben.
Bezüglich "dünnes Blut" und Vitamin K:
Ist Franz Marcumar-Patient? Herzinfarkt-Patienten und sonstige Herzkranke bekommen ja oft diesen Blutverdünner und sollen Vitamin K meiden, weil es das Blut schneller gerinnen lässt. Vor allen Eingriffen mit Blutungsgefahr (sogar vorm Zähneziehen) muss deshalb Marcumar 3 bis 4 Tage vorher abgesetzt werden.
Nach deinem Spruch lebe ich auch, aber ich will daran nicht dauernd denken, es macht nur trübe Gedanken, die m.E. auch nicht zum Gesunden beitragen!
Vielleicht ist dieser Beitrag von mir eine kleine Hilfe für euch. Wenn ihr noch Fragen habt, nur zu.

Liebe Grüße, auch an Franz
Eike
Mit Zitat antworten