Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 05.09.2007, 14:28
Heike Nagel Heike Nagel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 11
Standard AW: Fast alleine mit Pflege bei Hirnmetastasen im Endstadium!

Alles geregelt!
Palliativer Pflegedienst kommt morgens und abends, Hausnotruf ist installiert!
Aber genau das ist jetzt mein Problem! Bislang hatte ich keine Zeit zum trauern und Abschied nehmen! Bis gestern war ich viel zu beschäftigt mit Ärzten, Kassen, Pflegediensten, Hospizen, Palleativstationen, Hausnotrufanbietern etc. zu telefonieren. Jetzt sitze ich nur noch da und sehe zu wie geschiet was unausweichlich ist! Das einzig positive: Er hat keinerlei Schmerzen, will einfach nur noch schlafen (sonst ist er bei klarem Verstand). Seit gestern will er auch nicht mehr essen und nur mit Überredungskunst trinken, aber trinken ist ja wichtig! Jetzt kommt die härteste Zeit, nur da sitzen und warten!
Was auch noch ganz schlimm ist, er meint das wird schon wieder. Bisslang hat ihm ja keiner was gesagt. Ich bin im Grunde zwar der Meinung das das auch gut so ist (zu erledigen hat er nichts mehr das weiss ich und man hört auch immer raus das er es garnicht wissen möchte) aber wenn er sowas sagt wie wenn z.B. der Hausarzt sagt: Ich komm dann in 14 Tagen nochmal wieder (toller Arzt ich weiss) und er antwortet: Ach bis dahin ist das schon wieder gut. DANN KÖNNT ICH HEULEN! Andererseits find ich es bringt auch nichts ihn damit noch zu belasten, immer zu denken ob ich morgen nochmal aufwache muss doch die Hölle sein, zumal ich weiss das er am Leben klammert! Die Situation ist einfach so oder so unerträglich!
LG
Heike
Mit Zitat antworten