Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 13.10.2009, 21:47
Orchidee Orchidee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2009
Beiträge: 176
Standard AW: AHB in Bad Schwartau (Klinik am Kurpark)

Hallo Gledi,

ich war im letzten Jahr im Mai in Bad Schwartau. Mir hat es super gefallen und deswegen habe ich darum gebeten, dieses Jahr wieder hinzudürfen - was auch geklappt hat! Vor allem die Therme und das Naturschutzgebiet direkt vor der Tür waren klasse.

Im letzten Jahr war ich nach OP und Chemo (Eierstockkrebs) ziemlich fertig. Meine Bauchmuskeln hatte ich ein halbes Jahr kaum beansprucht. Bei der Erstbesprechung mit einer richtig guten Ärztin, die sich wirklich Zeit genommen hat und mir vieles noch mal genau erklärt hat, wurden die Anwendungen und Therapien gemeinsam besprochen. Mir hat besonders die Wassergymnastik gefallen. Übrigens darf jeder Patient - sofern die Ärzte ihr Okay geben - täglich kostenlos 1, 5 Stunden die Therme mit Solebad, Außenbecken, tollem Saunabereich etc. nutzen.

Ich glaube, relativ selten für eine Rehaklinik ist auch, dass man auf der einen Seite sofort in der Innenstadt ist und auf der anderen Seite geht man zum See mit anschließendem Naturschutzgebiet. Die Spaziergänge waren Erholung pur...

Wenn ich nachmittags mal keine Anwendungen hatte, bin ich öfters auch allein an die Ostsee gefahren - Niendorf kann ich nur empfehlen, nicht so überlaufen wie Timmendorf oder Travemünde, obwohl die natürlich auch eine Reise wert sind. Lübeck ist sehr schön; sonntags werden auch organisierte Bustouren nach Fehmarn, Wismar, Eutin usw. angeboten...

Du merkst, ich bin immer noch ganz begeistert - wenn du also noch Fragen hast - nur zu!

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß mit hoffentlich tollen "Kurfreundinnen" (ich habe mich mit meinen erst letztes Wochenende wieder getroffen).

Gruß
Orchidee
Mit Zitat antworten