Thema: Bin neu hier
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 09.12.2008, 17:35
here_comes_the_sun here_comes_the_sun ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 232
Standard AW: Bin neu hier

Liebe Claudia,

vieles was Du schreibst, kommt mir bekannt vor. Nach der OP hatte meine Mom einen sehr schlechten Tag mit vielen Schmerzen. Da wollte sie alles hinschmeißen und fragte mich nach aktiver Sterbehilfe. Das tat sehr weh, ich war geschockt und wie gelähmt. Sie hatte einfach so gelitten und sich gefragt, wozu das alles. Ich habe ihr nach dem ersten Schock erklärt, daß es IHRE Erkrankung, IHR Leben ist und daß letztendlich SIE diejenige ist, die diesen Weg gehen muß. Ich sagte auch, daß nichts von all dem für mich, meinen Bruder oder irgendjemand anderes machen muß. Ich sagte auch, daß egal wie sie sich entscheidet, ich ihre Entscheidung akzeptieren und sie v.a. auch mit tragen würde, egal wie sehr mir das vielleicht weh tun würde. Das hat uns sehr geholfen.
Mütter wollen immer IMMER für ihre Kinder da sein , da ich selbst eine bin, weiß ich, wovon ich rede. In dieser Situation muß aber Deine Mom diesen Weg letztendlich für sich selbst gehen. Sie hat ja bisher schon soviel durchgemacht und hat immer noch diese Brecherei. Da ist es schwer, Kraft zu haben und diese auch aufrecht zu halten. Das zermürbt. Sei einfach nur für sie da, und zeige ihr, daß sie das nicht für Dich oder Deinen Vater tun muß. Es ist eine schwere Zeit, aber man rückt dadurch auch unglaublich dicht aneinander.
Liebe Claudia, ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

Liebe Grüße, Sun.
__________________
"Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich"
(Afrikanische Weisheit)
Mit Zitat antworten