Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 20.09.2008, 15:49
Neeve Neeve ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2008
Beiträge: 13
Standard AW: H I L F E ! Knochentumor, OP?

Hi Vannex,

keine Ursache. Ich bin selbst Betroffene, hatte die gleichen Beschwerden wie du (immer wiederkehrende Unterleibsschmerzen, auch außerhalb der Regel, teilweise so schlimm, dass ich nicht mehr gerade laufen konnte). Bei einer Bauchspiegelung, die notfallmäßig erfolgte, wurde dann endgültig die Diagnose Endometriose gestellt. Leider kann man mit keinem bildgebenden Verfahren bisher Endometriose sicher diagnostizieren, das geht nur durch "Reingucken" in den Körper. Deshalb wird dein FA auch nur Vermutungen anstellen können. Bei mir wurde lange Zeit auf funktionelle Eierstockzysten getippt, die kommen und gehen. Mit dem Ultraschall sieht man sie, kann sie aber nicht genauer bestimmen. Auf jeden Fall sollte man Zysten regelmäßig kontrollieren lassen, denn wenn sie nicht verschwinden und wachsen, kann es auch Eierstockkrebs sein. Aber sei beruhigt, das kommt nur sehr selten vor. Die meisten Zysten sind gutartig. Nur leichtsinnig sollte man mit der regelmäßigen Kontrolle nicht sein, wenn man zu Zysten neigt.

Alles Gute für dich, ich bin gespannt, was dein FA sagt.

LG, Neeve
Mit Zitat antworten