Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 30.11.2005, 12:07
Stina Stina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2004
Ort: Saarland
Beiträge: 212
Standard AW: Wie stirbt man.....?

Liebe Sabine, vor ca. 1 Jahr hatte ich die gleichen Gedanken wie Du. Auch mein Vater bekam im Juli 04 die Diagnose nicht kleinzelliges Plattenepithelkarzinom. Er war da schon sehr schwach, da die Ärzte zu lange gezögert hatte und keiner auf die Idee kam, ein CT zu machen.
Zu diesem Zeitpunkt war der Lugnentumor 3 x 4 cm groß. Die Ärzte meinte, es wäre es langsam wachsender und er solle erst mal zu Kräften kommen, dann würde Chemo oder Bestrahlung gemacht worden, wurde dann auch noch zur OP vorgestellt. Es wurde nichts mehr gemacht, zuletzt wechselter er zwischen Palliativstation (super Einrichtung, nette Ärzte und Pflegepersonal), die Patienten werden soweit möglich schmerzfrei eingestellt und zu Hause (da kam der Pflegedienst). Auch mein Vater hatte, vor allem nachts, solche Schimmen Hustenanfälle, zuletzt auch mit Blut. Wie Dein Vater sterben wird oder sonst irgendein Mensch, kann niemand vorher Dir sagen und es ist auch gut so! Mein Vater starb schmerzfrei und ruhig, leider ohne das Bewußtsein zu haben, unter Morphin.... Ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft und Deinem Vater auch alles erdenklich gute...
Mit Zitat antworten