Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 26.10.2010, 16:28
Benutzerbild von Darkangel242
Darkangel242 Darkangel242 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 71
Standard AW: total verunsichert - Pap 3 (G?) und HPV high risk pos.

Hallo zusammen,

ich habe bereits vor einigen Monaten schon mal hier im Forum geschrieben, damals hatte ich "nur" einen PAP III und HPV high risk.
Mittlerweile wurden noch 2 weitere PAP Tests gemacht, der erste war ein PAP 2, der zweite ein PAP 3D.
Heute war ich in der Dysplasie Sprechstunde und es wurde eine Kolposkopie mit Essiglösung gemacht, sowie 2 Biopsien entnommen.
Die Ärztin war sehr nett und hat mir alles genau erklärt. Sie meinte, mein Gebärmutterhalskanal sei gut einsehbar und die Veränderungen befänden sich am Muttermund. Für sie sähen die Veränderungen aus wie schwere Dysplasien, sie tippe auf ein CIN III oder ein CIS und sie würde nicht davon ausgehen, dass es sich bereits um eine invasive Krebserkrankung handeln. Außerdem seien die Stellen nicht sehr ausgedehnt. In ca. 1 Woche liegen die Ergebnisse des Pathologen vor, einen OP Termin für den 17.11. hat sie mir trotzdem bereits gegeben.
Ich soll ambulant mit Schlinge operiert werden, sie macht die OP selbst.
Es ist für mich okay, dass ich jetzt eine Koni machen lassen muss, auch wenn ich mir natürlich Schöneres vorstellen kann. Trotzdem habe ich Angst, dass es damit nicht getan ist, auch wenn die Ärztin versucht hat, mich zu beruhigen :-/
Hat jemand einen Tipp, wie ich jetzt am Besten damit umgehe? Es sind ja immerhin noch 4 Wochen bis zur Koni...der nächste Termin ist am 5.11., da wollten wir die OP besprechen und die Ergebnisse der Biopsien.

Vielen Dank!!

Geändert von gitti2002 (26.10.2010 um 17:04 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten