Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 19.10.2009, 13:40
Jessika09 Jessika09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 37
Standard AW: Speiseröhrenentfernung und Magenhochzug, OP gelungen, aber Riesenprobleme!

Hallo!
Mein Vater hatte letztes Jahr im August die gleiche OP mit 52 Jahren. Die OP ist echt Hammer und der Körper erholt sich sehr langsam. Die AHB ist super wichtig. Mein Vater ist damals auch 10 Tg. nach OP nach Hause gekommen. War dann 14 Tage daheim und ist dann anschließend in die AHB gefahren. Er hatte auch keine große Lust, war körperlich noch schlapp. Aber es hat ihm im nachhinein wirklich gut getan. Sie haben ihm bei der Ernährung geholfen und Tipps gegeben und körperlich ein wenig aufgebaut (was halt so ging). Er ist heute noch körperlich nicht 100%ig fit; schnell aus der Puste. Aber er geht seit einem guten halben Jahr wieder voll arbeiten. Am Anfang ging es mit dem Essen auch nicht gut. Ein Eßl. Rührei und es kam schon hoch. Mittlerweile geht es für seine Verhältnisse richtig gut. Er kann fast alles essen, verträgt auch so ziemlich alles. Er hat am Anfang gegessen, weil er essen mußte. Heute ißt er, weil es ihm schmeckt und er auch wieder Appetit hat. Die Portionen sind mit der Zeit auch größer geworden. Er ist auch Diabetiker!

Es dauert halt alles seine Zeit. Es wird, wenn auch in kleinen Schritten, besser werden. Wichtig ist, daß er psychisch wieder aufgebaut wird.
Ich wünsche euch für die Zukunft viel Kraft!

Gruß Jessika
Mit Zitat antworten