Thema: Magenkarzinom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 30.01.2008, 20:44
Barbara W. Barbara W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Kaufering
Beiträge: 28
Standard AW: Ich werde am Montag operiert

Hallo Corinna,

ich bin zwar nicht Parsa und auch nicht selbst betroffen, aber vielleicht gibt Dir der momentane Krankheitsverlauf meines Papas Mut und Kraft.

Bei meinem Papa wurde im Juni 07 Magenkrebs diagnostiziert. Es folgte dann eine 4/5 Magenresektion, er konnte einen Teil des Magens behalten, da der Tumor am Magenausgang sass. Diagnose nach OP: pT2b eine Lymphknoten mit einer Mikrometastase befallen, diese war jedoch erst nach ganz speziellen Untersuchungen des Gewebes diagnostiziert worden. Mein Papa hat bereits vor der Op eine Misteltherapie begonnen, die ihm sehr gut für sein Allgemeinbefinden geholfen hat. Ca. 10 Tage nach der OP wurde er entlassen, eigentlich kann man im Schnitt so ca. 3 Wochen rechnen. Um die Anschlussheilbehandlung hat sich ein Mitarbeiter der Klinik gemacht, inder mein Papa operiert wurde. Gewicht hat er ca. 6 Kilo verloren, sein Gewicht ist konstant, er kann ganz normal essen und muss schon wieder ein bisschen aufpassen, dass er nicht zunimmt (sagt er selber).

Die ersten beide Nachuntersuchungen waren ohne Befund - obwohl im November nachträglich ein PET gemacht wurde, weil Schatten beim Ultraschall auf der Leber waren. Ohne Befund. Gestern hatte mein Papa die zweite Nachsorgeuntersuchung - mündlicher Stand: ohne Befund. Wir hoffen, dass auch dieses Mal durch den Arztbrief keine schlechten Neuigkeiten kommen. Mein Papa macht weiter die Misteltherapie, wir erwarten davon keine Wunder, wir wissen, dass dies eine Krebserkrankung im Zweifelfall nicht stoppen kann, hoffen aber, dass es ihm noch viele Jahre schenkt.

Ich wünsche Dir und auch allen anderen hier im Forum viel Kraft, Erfolg und die Zuversicht, dass alles gut wird im Leben.

Barbara
Mit Zitat antworten