Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 04.03.2005, 08:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Inflammatorisches Mamma Carzinom

Hallo liebe Elbetta,

vielleicht war es leichtsinnig, dass ich vor einem 1/4 Jahr die wegen damaliger beunruhigender Hautirritationen aus diagnostischen Gründen empfohlene Antibiotika-Gabe abgelehnt hatte. Mir war der Gedanke schrecklich, schon wieder auf meinen Körper mit hoch dosierten Medikamenten einzuprügeln; durch die Chemo- und Bestrahlungstherapie war mein Immunsystem lange Zeit "ganz unten. Außerdem bin ich eine der vielen betroffenen Patientinnen, die leider viele der bekannten Nebenwirkungen durch Tamoxifen durchhalten muss.
Nachdem ich damals 14 Tage auf einen Termin beim Dermatologen warten musste und in dieser Zeit mehr oder weniger latent schwere Ängste hatte, wurde Gott sei Dank dann sofort durch einen relativ jungen Hautarzt geklärt, dass ich eine durchaus häufige - bei Frauen durch Schwitzen etc. entstehende - bakterielle Erkrankung hatte. Als Allergikerin hat man wohl immer mal kleinere offene Hautstellen; ich konnte mir die Krankheit durchaus im Hallenbad "geholt" haben. Inzwischen hat eine Spezialsalbe alles bereinigt und ich bin sehr froh darüber, dass sich meine Ängste nicht bestätigt haben.

Was die Diagnostik betrifft, so liegt es da und dort wohl bundesweit doch mehr oder weniger im Argen. Beispielsweise hätte ich erwartet, dass ein mit dem Titel BRUSTZENTRUM "belohntes" Klinikum einer Betroffenen bei neu auftauchenden unklaren Krankheitsbildern ohne wenn und aber ein MR anbietet.
Aber, dass in einem solchen Klinikum aus Kostengründen trotz des begehrten Status weiterhin statt Personal-Aufbau -Abbau betrieben wird, ist für Fachpersonal und Patienten eigentlich ein unhaltbarer Zustand. Und hat möglicherweise zur Folge, dass vieles übersehen wird und sich dann im Endeffekt viel dramatischer aber auch kostenintensiver entwickelt (

Dir und allen anderen Betroffenen wünsche ich alles erdenklich Gute

mit herzlichem Gruß

ilse
Mit Zitat antworten