Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 03.05.2008, 16:23
Michaele Hendrichs Michaele Hendrichs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 243
Standard AW: Mein Papa braucht Hilfe !!!

lieber stefan, leider kann auch ich dir nichts positives sagen. kann dir auch nur meine geschichte erzählen. meine mama bekam die diagnose vom leberkrebs eigentlich nur zufällig durch eine routineblutuntersuchung. leberkrebs. 7,5 cm groß und auch wie bei euch über die leber verteilt. alle leberlappen waren befallen. wir holten us meinungen aus der uniklinik in hannover und bonn. leider kam überall das gleiche bei heraus. inoperabel, vielleicht noch 3 monate und immer dieser satz "machen sie sich noch ein paar schöne wochen". doch meine mama lebte 3 1/2 jahre mit dem krebs. und es war trotz der sorge und der angst eine noch wunderbare zeit. sie hatte eigentlich nie schmerzen und wenn sie es nicht schwarz auf weiß schriftlich bekommen hätte, sie hätte es sicher erst spät bemerkt wie krank sie war. wir haben sie diese 3 1/2 jahre mit vielen, vielen vitaminen, mit frischgepressten aloe vera saft udn vielem mehr über wasser gehalten. nebenbei bekam mama über 90 chemos. die schlauchten den körper irgendwann. dann hörten wir von einer neuen methode die nur an der uni in müchen praktiziert wurde. nennt sich sirt. also sind wir mehrmals nach münchen mit ihr gefahren. viele, viele untersuchungen wurden gemacht und zum schluß stand fest das mama eine geeignete patientin sei. allerdings gibt es da viele vorraussetzungen. man darf beispielsweise keine weiteren metastasen im körper haben u.s.w.
jedenfalls wurde der eingriff gemacht und danach war nichts mehr wie vorher. mama wurde immer schlapper, heute denke ich hätte ich nie von dieser neuen methode gehört, vielleicht wäre sie dann noch bei uns. im winter bekam sie eine lungenentzündung und fiel dann ins leberkoma. sie war voller bauchwasser und ich sehe immer noch ihren ausgemerkelten körper vor mir und den wahnsinnig dicken bauch. auch bei uns wurde das bauchwasser untersucht. auf krebszellen. waren aber keine da. trotzdem starb sie später mit nur 63 jahren. sie war gerade wieder oma von einem zwillingspärchen geworden und hat sich so auf ihre enkelchen gefreut. vorbei. aus und vorbei. sie war der liebste mensch den ich je besessen habe, und wir haben gekämpft wie die löwen. nun ja 3 1/2 geschenkte jahre, dafür muss ich noch dankbar sein.
habe das alles jetzt in der eile geschrieben, wir wollen ein paar tage an die nordsee und morgen früh geht es los. endlich mal abschalten. doch in meinem herzen ist meine geliebte mummi immer bei mir. sicher.
ich kann dir auch nur den rat geben viel bei deinem vater zu sein und wenn es möglich ist unausgesprochene sachen klären. nutz jede minute wo er bei dir ist, es ist so eine kostbare zeit. ich würde alles für einen augenblick geben wenn ich die möglichkeit nochmal hätte.
auch ich wünsche dir ganz viel kraft udn liebe menschen die dich auffangen wenn du verzweifelt bist.
liebe grüße
michaele
Mit Zitat antworten