Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 06.02.2008, 16:52
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Reha in Scheidegg im Allgäu

Hallo Ute,

danke für deine Erklärungen, wie das mit dem Neubau so aussieht. Jetzt kann ich es mir schon eher vorstellen.

Stimmt das, daß nun vor allem dort die Paare untergebracht werden sollen, daß extra Doppelzimmer dort gebaut wurden, weil es - angeblich - im "Altbau" zu eng ist in den Doppelzimmern?

Klar, es war ein wenig eng, aber ich fand es sehr gemütlich und absolut ausreichend für uns beide. Wir haben uns in dem kleinen, gemütlichen Zimmer echt wohlgefühlt.

Ach, ich würde so gerne in diesem Jahr wieder nach Scheidegg fahren....

Ich weiß aber gar nicht, ob ich überhaupt noch eine Reha bekäme. Ich hatte keine AHB, sondern einige Monate nach Ende der Behandlung eine Reha. Es hieß, wenn ich es nochmal versuchen möchte, sollte ich spätestens 9 Monate nach der Reha einen weiteren Antrag stellen. Da kam dann aber die Aufforderung der Rentenversicherung, die Erwerbdsminderungsrente zu beantragen und da wollte ich nicht auch noch eine Reha beantragen, bevor das nicht alles klar war.

Nun ist ja schon fast 1 Jahr seit der Reha vergangen und außerdem hat Prof. Schroeck ja erklärt, daß es meist keine 2. Reha gibt. Und am 1. März fange ich an zu arbeiten als Tagesmutter und da will ich eigentlich nicht gleich im 1. Jahr auch noch mit 'ner Reha kommen, zumal ich mit der Mutter schon genau alles ausgerechnet habe, wieviele Wochen und was ich montatlich bekomme. Da müßte dann ja wieder neu gerechnet werden.

Außerdem: im Moment geht es mir sehr gut, aber ich weiß, eine weitere Reha würde mir echt guttun.

Ich beneide alle, die jetzt fahren...

Hallo Heidemarie,

ich drücke dir die Daumen, daß du deine Wunschklinik bekommst und es dir dort dann auch gefällt...

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten