Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 24.03.2010, 11:30
Benutzerbild von Natascha85
Natascha85 Natascha85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: RLP
Beiträge: 289
Standard AW: Verdacht auf Tumor

So, nach einem langen Hin und Her geht es heute nun los mit der Chemo. Am Anfang gab es Probleme mit dem Port, ist aber jetzt alles behoben. Sie bekommt Cisplatin und Gemcitabin. Mal sehen ob und wie stark die Nebenwirkungen sind. Alle aus unserer Familie stehen nach wie vor voll und ganz hinter ihr und gehen, egal wie sie sich entscheiden wird (Chemo Abbruch evtl.), den Weg mit.

Ja, was die Metastasen im Hirn angeht, da hab ich das Gefühl, dass die Bestrahlung wenig geholfen hat. Der Druck fängt bei ihr wieder an und der Kopf glüht auch wieder. Trotz Cortison. Naja, Kontroll-MRT steht auch noch aus. Abwarten.

Mittlerweile gab es ja ein neues CT-Ergebnis vom Bauch: neue Metastase in der Lunge(gleiche Seite) und evtl. in der Niere. Sie klagt immer mehr über Rückenschmerzen. Vielleicht ist er bereits in den Knochen, obwohl die Ärzte das verneinen. Angeblich wär der Primärtumor auch nicht gewachsen. Das glaub ich aber so ganz nicht. Mama hat immer mehr Probleme Luft zu bekommen und hat immer mehr Schmerzen an der Stelle wo er sitzt. Der Reizhusten wird immer mehr. Als die Diagnose gestellt wurde, war alles noch nicht so schlimm. Daraus schließe ich, als Laie, dass sich doch irgendwas verändert hat....oder?!

Alles mysteriös mit den Ärzten. Mir kommt es so vor, dass sie nicht mit offenen Karten spielen. War, wie schon erwähnt, auch bei meiner Schwiegermutter und Tante. Hab Mama auch schon vorgeschlagen die Klinik zu wechseln. Sie lehnte ab. Ihr Vertrauen zu den Ärzten ist höher als meine Bedenken.
__________________
Mama, ich werde Dich nie vergessen! Ich liebe Dich!
07.07.1952-21.01.2011
Mit Zitat antworten