Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 02.03.2010, 18:38
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: Ratlos wie es weitergehen soll :(

Lieber Faimo!

Die Anämie, welche Du beschreibst entsteht durch den Tumor und auch durch die Bhandlungen. Sie hat leider weitreichende Folgen, dazu gehören die Kreislaufstörungen, welche Du hier beschreibst. Ehe man bei Deinem Vati die Chemotherapie fortsetzen kann, muss versucht werden, seine Blutwerte zu verbessern. Man hat hierzu mehrere Möglichkeiten, eine wäre die Gabe von Bluttransfusionen, die andere von Medikamenten z.B. von Epo. Welche davon für Deinen Vati in Frage kommt, muss er gemeinsam mit seinen behandelnden Ärzten besprechen.

Zitat:
eine ernährungsberaterin hat ihm verschiedene enzyme für die verdauung aufgeschrieben, kann es sein dass die bauchspeicheldrüsen schon so gestört ist, dass da das problem liegt? sein onkologe drängt weiterhin auf fortsetzung der chemo, ich weiß nicht wie es weitergehen soll.. freunde von ihm drängen mich schon zur rundrumbetreuung, weil sie meinen es scheint mit ihm zuende zu gehen, das kann doch nicht sein
Vielleicht besteht die Möglichkeit, dass Dein Vati zumindestens vorübergehend einmal parenterale Ernährung (also Infusionen über den Port) bekommt? Dadurch ist auch eine Stabilisierung möglich, zumal wenn Essen und Trinken nur noch mit großen Schwierigkeiten eingenommen werden können. Der behandelnde Arzt Deines Vatis kann Euch alles notwendige verordnen.

Ich denke, die Enzyme bringen ihm keinen Nutzen, wenn er nicht in der Lage ist, zu essen und zu trinken.

Hole Dir bitte Unterstützung bei einem ambulanten Pflegedienst, wenn Du der Meinung bist, dass Dein Vati diese Hilfe braucht. Frage ihn, welche Wünsche er selbst hat! Die meisten Familien können eine 24-Stunden Betreuung nicht ohne Hilfe absichern.

Lieber Faimo, ich möchte Dir und Deinem Vati noch ein großes Kraftpaket auf die Reise schicken!

Tschüß!

Elisabethh.
Mit Zitat antworten