Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 11.02.2015, 21:16
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Verwachsungen nach OP - Beschwerden - Erfahrungen

Liebe Lisa,

schön, wieder von Dir zu hören.
Die Zeitschriften liegen immer noch bei mir und von Zeit zu Zeit blättere ich und sehne mich nach Garten und Frühling


Verwachsungen, Darmproblematik:
Ich will das Thema nicht überstrapazieren
aber wäre aufgrund dieser Thematik nicht ein ähhhmm ich trau mich gar nicht, also ähm, so ein Smoothie-Maker nicht eine Anschaffung für dich ...
jaaaaa, ich weiss ja autsch, mir fällt auch immer nur das gleich ein.

So, und jetzt das Engel´sche Aber: der Vorteil am Smoothie ist, dass man diese schwerst bis gar nicht verdaulichen Zellulosefasern im Blattgrün quasi komplett aufbricht.

dadurch stehen zum einen die Pflanzenbestandteile dem Magen, dem Darm und dem Organismus ganz ganz einfach zur Verfügung. Stichwort Sekundärstoffe und so.
und die Zellulose kann im Darm keine Probleme mehr machen.

Zum anderen kann man auf diesem Weg den Anteil der Grün-Pflanzen-und Gemüse an der Gesamtnahrungsmenge erhöhen. Und auch auf Obstsorten, die teilweise schwierig verdauliche Bestandteile haben, reagiert der Darm ganz anders.
Mein Beispiel: Ananas vertrage ich als Obst nur sehr schwer. als Smoothie, feinst cremig püriert (mit einem Schuss Kokosmilch, etwas Cashewmus und ein paar blättchen Pfefferminz - Lecker !!) vertrage ich ihn gut.
Auch die Häutchen bei Weintrauben und selbst Zitrusobst (bei Stoma jedoch aufgrund von Säure vorsicht ...) sind als Smoothie unprblematisch.

So und jetzt hör ich schon wieder auf ....
will dich nicht nerven.

Sag mal, wenn du schon so lange mit Verwachsungen zu tun hast - hast Du vielleicht noch ein paar sonstige Tipps?? Ich bin da gerade wieder intensiv dran. Und die ewigen blöden Dehnübungen .....
Weißt du vielleicht sonst noch was??

Ich versuche es jetzt erst mal auf jeden fall mit einer schönen heißen Badewanne
die hab ich mir heute verdient ...

Liebe Lisa-S, ganz viele liebe Grüße zu Dir!
vom chen

Geändert von berliner-engelchen (11.02.2015 um 21:22 Uhr)
Mit Zitat antworten