Einzelnen Beitrag anzeigen
  #279  
Alt 06.01.2013, 04:58
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Standard AW: Ich wurde amputiert.........

Liebe Erle,

ja, du hast recht. Es gibt diese Momente, Zeiten, die du beschreibst. Dieser Tage habe ich ähnliches erlebt. OK, aus anderen Gründen. Du kannst es nachlesen. Ist auch egal warum, sie sind da und wir Beide wissen, daß sie immer mal wieder auftauchen.

Ich könnte jetzt schreiben, du solltest loslassen. Tu ich nicht, denn das stimmt nicht. Nicht so, wie die meisten das verstehen. Loslassen heißt ja nicht, ST könnte dann so einfach verschwinden aus deinem Leben. Das kann er nicht und wird er auch niemals tun. Genau so wenig wie Myriam.

Loslassen. Willst du das? Ja, in dem Sinne, daß du ihn nicht festhälst, dich nicht an ihn klammerst, ihm nicht seine Freiheit nimmst.

Loslassen. Willst du das? Nein! Ist es nicht schön, daß du manchmal das Gefühl hast, er ist da? Daß du manchmal glaubst, seine Wärme zu spüren? Daß er dir Antworten gibt?

Loslassen. Wollen wir das? Nochmals nein! Wir brauchen sie. Manchmal. In Gedanken an sie kuscheln, mal ein bisschen träumen. Sich trösten lassen, wenn wir traurig sind. Wir brauchen manchmal das Gefühl, uns immer noch anlehnen zu können.

Das ist kein Widerspruch.

Um uns dann mit der auf diese Weise neu gewonnenen Kraft wieder dem Leben zu zu wenden. Nicht still und heimlich. Nein, offen und ehrlich zu den Menschen, die uns jetzt lieben. Sie wollen das wissen. Sie können und wollen uns die Kraft geben, die wir manchmal brauchen, um die nächsten Schritte zu gehen. Sie lieben uns doch ... und wir sie. Sie möchten ihre Schmetterlinge mit uns teilen.


Ganz liebe Grüße,

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten