Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 05.10.2007, 17:40
antje14 antje14 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 119
Standard AW: Grüße in den Himmel für .....

meine liebe kleine Mutti.

Liebe Mutti,

zuerst möchte ich Dir sagen, dass ich DICH sehr vermisse.

Ich hab DICH so unendlich lieb.

Ich konnte dir so lange nicht schreiben, weil ich viel lernen muste. Ich habe manchmal bis frühmorgens in der Stube gesessen und gelernt. Meistens habe ich dein Bild mit auf den Tisch gestellt, so das du ganz nah bei mir sein konntest.
Meine erste Prüfung habe ich hinter mir, hab sie mit der Note 2 abgeschlossen.

Am Sonntag muste ich ganz doll weinen, ich hatte den Kalender umgeschlagen auf Oktober und da lachte mich ein riesengroßes Herz auf den 16. an. Ja, es ist dein Geburtstag, den wir nicht gemeinsam feiern können. Ich muss schon wieder weinen.
Es ist so traurig und ich hab keine Ahnung, wie ich diesen Tag überstehen soll.
Ich habe schon wunderschöne Blumen für Dich bestellt mit einer wunderschönen Schleife und einen liebevollen Spruch von mir darauf. Am 12.10.fahre ich nach Hause zu Vati, er freut sich riesig. Ach Mutti, am liebsten würde ich Vati nach Berlin holen damit er nicht immerso allein ist aber Anneliese und Rolli kümmern sich auch liebevoll um ihn.
Ich verspreche Dir lieben Mutti, gleich wenn wir im Ort sind komme ich zu Dir und bringe dir eine wunderschöne Rose.

Am Samstag hole ich deine Geburtstagsblumen ab und komme dann mit Vati, Heike und Carsten zu Dir.Ich zünde dir auch eine Kerze an damit du es schön hast an deinen Ehrentag. Ich tue dies schon am Samstag, denn am Sonntag müssen wir wieder nach Hause fahren.Am Sonntag ist der 14.10. und das ist mein Geburtstag, er wird dieses Jahr sehr traurig sein. Du bist nicht da und kannst mir nicht als erstes gratulieren.Vorriges Jahr am 14 war ich auch bei dir und wir sind gemeinsam zur Beerdigung von Tante Ursel gegangen. Es war sehr schwer der Gang damals für Dich, du hast eine liebevolle und warmherzige, treue Freundin verloren und ich habe dich zum erstenmal in meinen ganzen Leben weinen gesehen.Ich bin an diesen Tag 40 Jahre geworden und du sagtest mit Tränen in den Augen, "Mein Kind, dass Leben geht weiter auch wenn diese traurigen Momente gibt."Ja jetzt ist wieder mein Geburtstag und ich bin wieder auf den Friedhof aber ALLEIN.Ach Mutti, manchmal denke ich , ich kann nicht mehr aber dann denke ich an deine Worte und raffe mich dann irgendwie wieder auf. Ich zünde die Kerze an für Dich zum 16.10. für Tante Ursel sie hatte immer am 15.10. Geburtstag und für mich. Es war immer schön, wenn wir uns gegenseitig immer angerufen haben und dann gesehen haben. Warum ist diese schöne Zeit vorbei.Ich weiss du würdest jetzt sagen, Kind nichts ist für die Ewigkeit.

Schwiegervater Fritze hatte jetzt am 1.10. Geburtstag Vati hat auch angerufen und er hat sich sehr darüber gefreut. Am 3.10. war Feier aber ich bin nicht hingegangen konnte nicht.
Er hat es mir nicht übel genommen und sagte nur ich soll mir soviel Zeit nehmen soviel wie ich brauche. Das ist o.k.

Es wird wieder sehr schwer werden , in mein geliebtes Elternhaus zu kommen. Der Vati ist ja da aber du fehlst.Du fehlst mir unendlich Mutti, Ich schaue jeden Morgen in den Himmel und schenke dich ein liebevolles Lächeln und denke immer, hoffentlich geht es dir gut, dort oben.
Letztens wo ich bei Vati war, habe ich unter Tränen deine Sachen von der Garderobe genommen, Vati konnte es nicht. Er hat immer geweint wenn er daran vorbei gelaufen ist.Ich habe sie liebevoll in deinen Schrank gehängt und deine Handtasche mit dazu gestellt. Deine ganzen Sachen sind noch so im Schrank wie eh und je, ich traue mir garnicht sie wegzuräumen, weil ich dann Angst habe, dass du dann ganz weg bist und das will ich nicht.Alles steht noch so wie du es hingestellt hast, es sieht so aus als ob du jeden Moment zur Tür reinkommst und nur mal kurz weg warst.

Das Leben ist grausam aber nicht gerecht.

Am Dienstag wurde unser kleiner Speedy opariert, er hat alles gut überstanden und ist schon wieder oben auf. Nächste Woche habe ich meine zweite Prüfung , ich hoffe du stehst mir dann auch wieder bei. So liebe Mutti, nun werde ich mal wieder etwas im Haushalt machen, ich weiss du würdest wieder die Hände über den Kopf zusammen schlagen und sagen oh mein Gott. Siehste der hat auch nicht geholfen. Naja, das klärste ja jetzt bestimmt da oben mit Ihm.

Ich drücke dich ganz doll.
Viele Küßenchen und Herzchen
16 Herzchen nur für DICH
deine dich liebende Tochter Antje
__________________
Meine Liebe kleine Mutti, ich werde Dich nie vergessen und Dich immer lieb haben

Deine Tochter Antje
Mit Zitat antworten