Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73  
Alt 22.10.2005, 09:12
Benutzerbild von Anja283
Anja283 Anja283 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Dresden
Beiträge: 72
Standard AW: Auf Wiedersehen - Mom

Liebe Mutti,
gestern wäre Euer 38. Hochzeitstag gewesen.
Hab viel daran denken müssen.
Ich weis gar nicht ob Paps dran gedacht hat, ich denke schon. Früher hat er ihn ja so oft vergessen, weist Du noch? Aber ich denke er hat an Dich gedacht und Dir Blumen gebracht.
Es war gestern ein schwerer Tag.
Gestern wurde doch Hans begraben, und die ganze Hausgemeinschaft ist wieder mitgegangen, so wie bei Deiner Beerdigung damals auch alle mit da waren. Für Paps war es ein sehr schwerer Gang, er sagte schon den Tag zuvor das er das wohl nicht durchstehen wird. "Aber der Anstand verlangt es hinzugehen, also geh ich auch." Er ist so tapfer.
Ich hab ihm gesagt, das man sich seinen Ängsten stellen muss. Nur wenn man den Schritt tut, kann man diese ganze Sache auch verarbeiten.
Er bekommt heute noch Panikattacken wenn er das Krankenauto sieht, mit dem Du das letzte mal abgeholt worden bist, er kann nicht in die Uniklinik gehen, weil er immer wieder an die schlimmen Stunden erinnert wird.
Aber er wird es früher oder später schon noch verarbeiten.
Vielleicht kannst Du ihm ja dabei helfen.
So wie mir.
Ich werde jetzt gleich noch in die Firma fahren, treffe mich dort mit unserer Werbefachfrau. Messe durchsprechen. Typisch, am Samstag. Aber Schatzi schläft eh noch und dann kann ich wenigstens gleich frische Brötchen mitbringen.
Küsschen
Deine Anja
Mit Zitat antworten