Thema: Mein Vater
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 20.03.2009, 19:00
Benutzerbild von Leuchtfeuer
Leuchtfeuer Leuchtfeuer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2008
Beiträge: 124
Standard AW: Mein Vater

Hallo Ihr Lieben,

ich muss mal ein paar Gedanken hier lassen...

...oh Mann, wie lange war ich schon nicht mehr auf dem Friedhof... vorhin wollte ich endlich die Winterabdeckung wegnehmen. Es wird langsam Frühling... Die Himmelsschlüsselchen hatten sich schon durch die Tannenzweige gekämpft und die Friedhofsgärtner haben rundherum Kahlschlag betrieben. Jetzt ist unsere Grabstelle nicht mehr so "versteckt" und sogar von einem angrenzenden Haus direkt einsehbar. Hmmm. (hoffentlich wächst das bald wieder zu).

Wie ich den Namen meines Papas auf dem Grabstein lese, spüre ich wieder (wie so oft) einen Stich im Herzen. Als ob ich es immer noch nicht wüsste! So ein für alle Zeit in Stein gemeißelter Schriftzug ist so deutlich, lässt keinen Zweifel . Ich glaube, in meinem Herzen hat sich ein Abbild davon eingebrannt... und tut weh. Heute wieder mehr...

Und dann komme ich heim und sehe meine schon überall für den Urlaub rausgekramten Sachen. Urlaub...wie schräg ist das denn??? Bin ich bescheuert? Dabei weiß ich, dass mein Papa jetzt auch aufgeregt gewesen wäre, weil ich wegfahre (Reisefieber). Und er hätte sich so sehr für mich gefreut (hat er immer getan , auch wenn er selbst ja schon lange nicht mehr so mobil war, selbst zu fahren - hauptsache ich, sein Kind, hatte Freude). Ich würde mir so sehr wünschen, dass er nun - losgelöst von seinem kranken Körper und Zeit und Raum auf Erden - mitkommen könnte, dass er dabei ist. Ich werde ihn in meinem Herzen mitnehmen...

...wünsche Euch allen ein schönes Wochenende, seid lieb gegrüßt!
Leuchtfeuer
Mit Zitat antworten