Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 06.03.2015, 12:18
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Was soll ich sagen, alls1000?

Liebe Paul-Mama,

bei dir ist grad grünes Licht und da möchte ich dir ein paar Aufmunterungsgrüße rüberschicken und Euch ein schönes Wochenende wünschen.

Darf ich noch einen kleinen Tipp loswerden? Gerade weil du am Anfang der Krankheit stehst, ist es vielleicht für Deine Psyche gar nicht so gut, wenn du allzu viel hier liest. ich kenne das, ich habe das auch gemacht. Aber gut war es nicht

Mit der Angst ist das so eine Sache.
angst ist ein Kostrukt im Kopf und wenn Du der Angst Raum gibst, indem Du konkrete "Bilder" anbietest, von Krankheitsverläufen und Schicksalen, dann hat die Angst die Chance sich festzusetzen und zu manifestieren.
Wichtiger wären Beispiele von all den Menshcen, die es geschafft haben - aber die sind natürlich meist nicht mehr hier.
ich glaube fest daran, dass man da im Kopf etwas "programmieren" kann und dort, wo Du stehst, ist es wichtig zu wissen:
Ich KANN gesund werden.
ich WILL gesund werden.
ich glaube daran, dass ich gesund werde.

anteil nehmen ist eine wichtige Tugend. das möchte ich nicht falsch verstanden wissen. ABer ich glaube, gerade JETZT solltest DU DICH ins Zentrum stellen. Sehen, was du brauchst, was gut ist für dich.

Thema: Bauchspiegelung.
Bei klarer Befundung ist eine Bauchspiegelung unnötig. Der Operateur wird sich sicherlich die Möglichkeit zur grossen Eröffnung offen lassen. das wird im Vorgespräch vor Ort geklärt. Er wird dich über alle Eventualitäten aufklären, - nicht erschrecken, der künstl. Darmausgang und anderes wird ERwähnung finden ....

bei mir wurde vorab (in Berlin) eine Bauchspiegelung gemacht - aber nur, weil die Berliner sich so gut wie sicher waren, dass mein auffälliger vorbefund KEIN Tumor sei. Leider ist es dann anders gekommen und ich musste nochmals 5 Tage warten auf die grosse OP. Aber das wird normalerweise vermieden.

Bereite Deine Kids darauf vor, dass es unter Umständen einige Tage dauern wird, bis sie dich besuchen kommen können.
ich habe das mehrfach versucht, mich von den Kleinen besuchen zu lassen. Das erste mal hatte einen aus dem Nichts aufgetauchten Kreislaufzusammenbruch bei mir zu Folge; danach mussten wir feststellen, dass die Kinder zu klein waren, um Mama sehen und dann wieder loslassen zu können. ich habe sie insgesamt 6 Wochen nicht sehen können. .... (ich denke aber, das ist worst case. ...)

Alles gute und lenke dich gut ab am Wochenende
Birgit
Mit Zitat antworten