Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 29.05.2018, 20:31
Keepcool87 Keepcool87 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2018
Beiträge: 5
Standard AW: Verdacht Lymphom? Und dazu Bluthochdruck.

Hallo an alle stillen Mitleser und vor allem hallo an dich, lotol,

ich hoffe du verzeihst mir lieber lotol, wenn ich auf deinen Beitrag so nicht mehr eingehe, da sich zwischenzeitlich doch einiges geändert hat und vieles ins Laufen kommt...

Ich musste mich die letzten Tage mal sammeln, Kraft tanken, um wieder in den Alltag zu kommen, der mich wohl leider nur diese Woche wieder hat.

Was ist passiert?

CT:
Unterm Strich kam raus, dass Lymphis geschwollen sind, die Radiologin mir aber 100% Krebsfreiheit garantiert hat.

100 % - ihr könnt euch vielleicht denken, wie viele Steine vom Herzen purzelten. (leider nicht weit weg...)

Mein Lymphknoten in der Leiste sei übrigens eine verkapselte Knochenabsplitterung. Kernspin wird empfohlen, wenn ich mag. Ob ich einen Unfall gehabt hätte und noch Schmerzen habe... musste ich verneinen. Nun gut.

Nichtsdestotrotz sollte ich gestern trotzdem zum Onkologen zwecks 1 oder 2 Untersuchungen. Das Umfeld war happy, aber trotzdem... man spürt, wenn was ich Busch ist.

Der gestrige Tag beim Onkologen (und in der Chirurgie...):
Also der Onkologe, sowie sein Team waren vorab super nett und es war alles sehr persönlich, wenn auch gleich ich da gesessen habe auf die Art nun sag schon, dass ich wieder abhauen kann und mein Leben zurückbekomme...
Nach einem sehr langen Gespräch gings dann an die Lymphis. Leiste, check, einer tastbar. Hals, check - die wachsen "noch". Achsel links - ähm stop, da ist doch nix, leider doch ein spürbares Ei lt Doc.
Dann Ultraschall Brust und Bauch - Milz, Leber und Lunge zum Glück "noch frei".

Dieses "noch" verfolgt mich leider immer noch.

Und dann ging alles ganz schnell. 15 min später saß ich dann in der Chirurgie zum abklären, wo was entnommen wird. Wieder ein langes Gespräch und der Ultraschall zeigte wieder die Knoten, aber diesmal traf es mich dann, als man mir zeigte, dass ich in der Leiste einen riesen Bulk bzw. ein Lymphknotenpaket habe (7cm x 4 cm - keine Ahnung mehr genau). Mr. (Non) Hodgkin darf sich eventuell einreihen?

Das war ehrlich der Schock für mich. Nicht 1 oder 2 Knoten, nein ein ganzes Paket in der Leiste.

Hier stand fest, aus der Leiste wird entnommen, da die Knoten im Hals "noch" nicht groß genug sind, dort sehr viele Nerven liegen. Achsel fällt ebenfalls aus, wegen der ganzen Nerven.

Baustelle 1 ist also da und ein Glück hat sich die Chirurgin, die übrigens auch super super nett war, sich das CT noch angeschaut nach meinem Hinweis der Knoten in der Leiste könne auch eine verkapselte Knochensplitterung sein lt. Radiologin...

Baustelle 2 läuft nun auch an. Erstens war/ist diese Stelle nicht der besagte Knoten und zweitens liegt diese im Oberschenkel - eine Art Knochen/Muskel(- Gewebe), das leuchtet. (Ich wäre am liebsten gestern noch zur Radiologin gefahren und hätte der die Hölle heiß gemacht. Sorry, wenn ich das so sagen muss )
Also, wieder Sono. Dieses Ding scheint sich doch vom Oberschenkel gelöst zu haben und, so wie das aussah, zog es eine Art Bahn bis zu der Stelle, wo es nun liegt. Für die Chirurgin sehr interessant, sehr selten (hatte ich doch schon mal als Aussage in der Uniklink zum Lymphi aber) und keine Frakturanzeichen und vor allem keine Schmerzen, die ich hatte oder haben müsste.
Auf meine Frage hin, was es denn sonst so sein kann - entweder beispielsweise ein Zwilling, den ich absorbierte im Mutterleib, was vom Aussehen/Beschaffenheit aber eher nicht zutrifft oder auch diverse andere Krebsarten.

Ob diese Stelle nun auch aufgeschnitten und entnommen wird mit der LK Entnahme, wird erst noch vom Ärzteteam besprochen.

Wie ihr seht, ein Auf und Ab bei mir - Diagnose / Befund noch völlig ausstehend.

Freitag ist die Vorbesprechung für die OP, nächsten Dienstag die OP und die Ärzte möchten zügig den Befund auch haben bis nächsten Freitag, damit nicht noch das unnötige Wochenende dazwischen kommt.

Ich muss an dieser Stelle sagen, dass ich gestern doch recht beruhigt das Krankenhaus verlassen habe mit der Gewissheit bzw. dem Gedanken, dass nun alles seine Wege geht und ich fühle mich gut aufgehoben. Aber trotzdem ist man doch wieder beängstigt und starr, was da noch alles kommen könne.

Und lieber lotol, deine Signatur - so wahr. Ich werde am Dienstag auch meine 1 oder 2 Narben davontragen, wo ich später hoffentlich doch rückblickend sagen kann, "als man die Pferde scheu machte und man den Krieger zu Fuße ohne Rosse zwang".

Beste Grüße
immer "noch" KeepCool
Mit Zitat antworten