Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2619  
Alt 27.05.2015, 09:03
Lucinda86 Lucinda86 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2015
Beiträge: 3
Standard AW: Konisation

Hallo ich bin neu hier und hab bis jetzt immer nur still mit gelesen.


Hatte am 19.05 meine Konisation. 6 Wochen zuvor habe ich einen Anruf von meiner FÄ bekommen das sich mein Pap - Wert verschlechtert hat (innerhalb von 3Monaten von PAP 3D zu PAP 4a) Dazu muss ich sagen das ich bei der Frauenärztin erst seit einem Jahr bin und dort der erste Abstrich schon 3D war. Bei jedem Besuch meinte sie das es sich noch verbessern kann und ich mir keine sorgen machen soll. Nach 6 Monaten konnte ich ihr das nicht mehr so ganz glauben und fragte mal vorsichtig nach wann denn weitere Untersuchungen vorgenommen werden. Sie meinte das man sich das 1 Jahr angucken würde und dann ggf eine biopsie machen lässt. Der Knaller war ja auch jedes mal die Sprechstundenhilfe die mir doch tatsächlich gesagt hat das der PAP 3D noch nicht schlecht genug sei für weitere untersuchungen wenn ich hier so lese das andere mit einem pap3D schon in eine Dysplasie Sprechstunde geschickt werden. Naja nachdem ich die Diagnose 4A bekommen habe, bin ich zur FÄ hin gefahren um mir meine Überweisung zur Dysplasie Sprechstunde zu holen. Und da bekam die Sprechstundenhilfe erstmal ihr fett weg. Ich habe sie damit konfrontiert wie es sein kann das der PAP 3D noch nicht schlecht genug ist und nun habe ich plötzlich 4A und nun muss was gemacht werden...da fiel ihr auch nichts mehr zu ein....Bei der Biopsie kam dann CIN3 raus was mich auch nicht sonderlich überrascht hat. Hab direkt nach der Biopsie schon den OP Termin bekommen. Heute ist Tag 8 nach der koni und ich blute seit 2 Tagen leicht. Schmerzen hatte ich nur an Tag 6 was aber mit tabletten ganz gut in den griff zu bekommen war. Ich liege fast nur auf dem Sofa und gammel vor mich hin was echt auf die Psyche geht. Meine Frauenärztin will mich im übrigen erst wieder in 3 Monaten sehen. ( Sie wird mich gar nicht mehr sehen.So was hab ich noch nicht erlebt ) Also nichts mit nachuntersunug oder so. Deswegen hab ich in einer Woche ein Termin in der Dysplasie Sprechstunde zur nach Kontrolle und Op-Bericht Besprechung. Was noch zu erwähnen ist....Meine Gebärmutter wurde nicht ausgeschabt nur der Gebärmutterhals.

So nun hab ich aber genug geschrieben ;-)


Lieben Gruß Lucinda
Mit Zitat antworten