Einzelnen Beitrag anzeigen
  #171  
Alt 10.07.2014, 17:19
schnaddi schnaddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 298
Standard AW: Novaminsulfon + Tramadol

Liebe Biene,

ja da hast du vollkommen recht, und ich kann dich da voll verstehen. Ihr habt Euch Euer Leben ausgemalt und Pläne geschmiedet was ihr machen wollt, wo ihr nun, wo Eure Tochter groß ist oder fast ist, wieder so viel Freiheit gewonnen hättet. Und nun macht Euch das Leben einen Strich durch diese Rechnung. Ach Biene, das tut mir echt so leid, und mehr als Dir eine Umarmung schicken kann ich im Moment gar nicht.

Ich muss mal in deinen thread lesen, aber so wie ich das mitbekomme, schreibt ihr alle in einem? Naja ich guck gleich mal nach. Ich weiß grad nicht, wie weit fortgeschritten die Erkrankung Deines Mannes ist. Meine Mom wurde auch "nur noch" palliativ behandelt, aber das fast 2,5 Jahre lang. Ich weiß, bei BSDK kann das sehr viel schneller gehen. Ich kenn jetzt aber eben mal zwei berühmte Beispiele, die zwar nicht mehr leben, die aber doch noch zwei oder drei Jahre hinausholen konnten, das waren Steve Jobs und Patrick Swayze. Steve Jobs hat sich am Anfang sogar nur alternativ behandeln lassen, weil er die Schulmedizin ablehnte, was er später sehr bereut hat. Aber sie haben die Statistiken Lügen gestraft. Ich glaube auch nicht, dass die bessere Medikamente bekommen, zumindest nicht was die Chemos angeht. Die Hoffnung auf mehr Zeit darfst du einfach niemals aufgeben. Ich weiß, wie sehr der Umgang mit der Krankheit schlaucht, wenn der geliebte Mensch einfach von Therapien etc. so schwach ist usw.....aber versucht dennoch, den Blick offen zu halten, für die kleinen positiven Dinge, die einfach so nebenher passieren.

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas einen Sinn macht, egal wie es ausgeht!"

Du kannst dich immer gerne an mich wenden, wenn dir nach reden ist. Ich kämpfe nicht mehr, und hab jetzt wieder mehr Kraft für andere

GLG
Tanja
__________________
Meine Mama
*21.01.1950 01.07.2014

Adenokarzinom Lunge ED:12.03.2012

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern, dass man nie beginnen wird zu leben.
(Marcus Aurelius)

Seid zuversichtlich und stark und lebt Euer Leben mit der Gewissheit, es ist endlich. Kostet das Geschenk des Lebens jeden Tag aus!
Mit Zitat antworten