Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 12.10.2007, 05:04
italy italy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 14
Daumen hoch AW: Jetzt wird operiert.

hallo imam
oje das tut mir leid das die naht aufgegangen ist aber ich hoffe das jetzt alles wieder gut wird. und er den 2 eingriff auch gut bekommt ich drück euch die daumen.

das hört sich genau so an wie es bei meinem vater war er hatte G3,pt2b,N2,
L1,V0,R0.
Bei ihm ist es nun so, das eine adjuvante radiochemotherapie nach MAC Donald, gemacht wird. die ärzte sind zuversichtlich, sie sagen das sie den ganzen tumor entfernt haben und die heilungschancen gut stehen würden,
natürlich sagen sie auch das mann nicht zu 100 % sagen kann das da nichts mehr kommen könnte, das wichtigste ist aber das alles rausoperiert worden ist. das mit der chemo was mein vater bekommt, da weiß ich auch net ob das mittlerweile standard ist oder nicht. aber ich habe in dieses krankenhaus sehr viel vertrauen und war bis jetzt immer zufrieden.

zu der klassifikation:

G1-G4 bedeutet der grad des tumors je höher desto bösartiger.
G2 ist mäßig differenziert.

bei deinem vater ist es ein t2 das heißt:

Karzinome mit zentraler Ulzeration mit steilen wallartig aufgeworfenen Rändern und relativ scharfer Abgrenzung zur Umgebung, T2 Tumor infiltriert Muscularis propria oder Subserosa.

ZU N2 das heißt Metastasen in 7-15 regionären Lymphknoten.

L1 und V0 kann ich dir leider auch nicht sagen das weiß ich selber nicht so genau frag doch bitte da den arzt im krankenhaus der muß euch das erklären.

wenn du von diesem ganzen latein zeug nichts verstehst gib die wörter in www.wikipedia.de ein das ist sowas wie ein lexikon da kannst du alles nach lesen hat mir auch sehr gut geholfen.
Ich hoffe das ich dir weiter helfen konnte.

wenn du mehrer info brauchst von magenkarzinom gib einfach die begriffe in google ein da findest du auch alles, aber wenn du nicht weiter weißt frag einfach.

Ich drück euch die Daumen das dein vater schnell wieder auf die beine kommt.

LG angelo



Zitat:
Zitat von imam Beitrag anzeigen
Hallo Angelo,
Als erstes, Danke für die Nachfrage.
Bei uns lief nicht alles nach Plan. Nach der 1. OP ist die Naht zwischen Zwöffingerdarm und Dünndarm aufgegangen. Glück im Unglück, dass wir gleich eingegriffen haben und gestern vom Chefartzt persönlich ein zweites Mal operiert wurde.
Ich war heute bei Ihm. Es ging Ihm gut. Wir müssen jetzt abwarten bis die kritische Zeit vorbei ist.
Ich habe die Werte von der Pathologie erhalten.
Die Tumorklassifikation lautet: G2, pT2b, L1, Vo, pN2 (8/24). Kennt sich jemand da aus.
Wie sind die Heilungschancen, wenn alles gut läuft.
Grüße mit voller Lebenskraft,
Imam
Mit Zitat antworten