Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 22.08.2007, 11:56
~mo~ ~mo~ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2007
Beiträge: 163
Lächeln AW: BK durch Stoßverletzung?

Hallo @ all...,hallo Marie...,
ich hab super gut geschlafen. Hoffe Du auch... Grämst Dich nicht mehr so und bist wieder aufnahmefähig...!(?)

Ich kann und möchte nur nochmals ganz klar hier schreiben...
Vertrete hier "meine" Meinung... so wie Ihr eure... Nur.., hier geht es um Behauptungen die so nicht Richtig sind. Die durch die Wissenschaft sogar wiederleget werden können...
Davor kann das Auge nicht geschlossen bleiben..., auch wenn man es sich wünscht...!
Auch toleriere
ich jede Meinung.. wenn sie zu "Untermauern" ist. Aber auch sollte man Meinungen revidieren können... wenn Beweise dazu gegeben sind....!
Sollte das was ich so vom Stapel lasse, rüber kommen als sei es "auf die Füsse treten" so bitte ich jetzt schon um Entschuldigung... Ist und war einfach nicht meine Absicht...!!!

So..., schön das Birgit64 sich nochmals die Mühe gemacht und diesen Beitrag hier eingestellt hatte. Danke an Birgit64.
Ich wollte eigentlich genau dies tun...ein bissel über die Zelllehre (Zytologie) plaudern um Unklarheiten aus dem Weg zu räumen. Aber darin steht ja schon alles Wesentliche...!

Zu Deiner kurzen Anmerkung Marie: ...diese Diskussion ist nicht aus dem Ruder gelaufen... dazu müsste sie im Ruder gewesen sein...! Es wurde nur durch vereinzelt "versucht" das Ruder umzulenken... aus dem Ruder laufen... das lasst Ihr es... Ihr..., die nicht wahrhaben wollt ....,dass es an der Zelle liegt.... Einzig und allein an deren Erbinformation, die im Zellkern verankert ist.
Unsere DNA/DNS. JEDE Zelle besitzt diesen Kern..., ausser natürlich unseren roten Blutkörperchen (Erythrozyten). Diese sind nur dazu da Sauerstoff weiter zu transportieren. Nach ca. 120 Tagen sind diese Verbraucht und werden von Milz und Leber abgebaut.... Sie entstehen neu aus den Stammzellen im Knochenmark. Dies ist der Grund warum diese Stammzellen z.B. bei Leukämie zerstört werden müssen. Also auch hier ist alleinig NUR die mutierte Information schuld, diese Krebsform entstehen zu lassen...richtig...? Ja..!
Aber zurück zu unserer Zelle "Brust" Super wäre, wenn auch sie keinen Zellkern hätte sie auch an anderer Stelle immerzu Neu gebildet werden würde denn..., wir haben ja jetzt gelernt: ...kein Zellkern..., keine Zellteilung..., also auch keine Fehlinformation und keine Mutation... und wir ahnen es..., auch z. B. keine Kinder....
Aber unsere restlichen Zellen teilen und vermehren sich... durch deren Zellkern an Ort und Stelle. Und dabei können sich nun mal Fehler einschleichen. Fehler durch die Zellinformation.... und NUR durch diese...!!!

Ach ich merke schon, ist wieder viel zu ausführlich..., mag nicht gelesen werden... Die Klarheiten und Fakten...!
Ok..., ich für mich, durch mein angeeignetes Wissen (bedingt durch meinen Krebs) hoffte nun, dieses total schief liegende Ruder, richten zu können...
Meine Erkenntnisse jetzt: ...es wird wohl nicht gelingen...

Der Mensch braucht für seinen Seelenfrieden einfach einen Schuldigen... und wenn's den, laut gesundem Menschenverstand nicht gibt..., na dann Bastelt er sich halt einen... sogar die super ERDKNOLLE wird jetzt mit im Boot geholt..

Ja Marie..., ein ganz ganz eindeutig NEIN von mir... und das ist durch die Zytologie auch bewiesen. Man muss es nur zulassen... diesen Beweis...! Glaubst Du wirklich..., sollte Deine Überlegung auch nur ansatzweise zutreffen, dass wir Menschen uns weiterhin sportlich betätigen würden... ?? Glaubst das... ?? Nein..., natürlich nicht... Wer würde solch eine Dummheit begehen wollen...

Und doch machen wir Sport... gibt sogar Profis die dies ausschließlich betreiben... Glaubst Regina würde in den Ring steigen... oder auch nur irgendeine Frau würde eine Ballsportart ausüben... sollte dies vergnügen Krebs entstehen..., ja begünstigen können...?? Glaubt ihr das ??? Dies ist doch der Beweis schlecht hin.. wenn man (Frau)nur den Beweis zulassen will..
Wie oft bekommen Profi-Sportler eine gewischt (unbeabsichtigt) ...?? Regina ist das beste Beispiel. Oder hat die jetzt einfach nur Glück gehabt ..., oder sich alle Zellen schon verboxt...??

Es ist und bleibt die Zellinformation... die z. B. durchaus auch Zellbausteine zu viel in der einzelnen Zell vorkommen lassen kann... oder mal zu wenige... Da ändert auch euer alle WUNSCHDENKEN nix dran...
Und Marie..., das ist Wissenschaftlich erwiesen! Nur WARUM die eine mutierte Zelle sich, unentdeckt von unseren Fresszellen, teilt und entarten kann ... die andere jedoch nicht.., DASS steht auch für die Wissenschaft noch in den Sternen.

Nur weil Du es nicht weisst werden solche Fragen gestellt und daran festgehalten... An Fragen die für Dich nicht zu beantworten sind... an denen hältst Du Dich fest..., stimmt's..??
Da machen auch so ein paar Heinzelmännchen wie Birgit und ich nix dran... Da sagt man (Frau) doch eingeschnappt lieber "mir wird über den Mund gefahren" oder... es läuft mal wieder aus dem Ruder... Aus dem Ruder das z. B. Du einschlagen magst...!

Eine Diskussion kann nur funktionieren indem man Diskutieren mag... allein an einem "kann’s vielleicht doch sein".... "ich vermute mal"... "weiss ja auch nicht"... " und diese vermutende, unklare Haltung..., unbeeindruckt dessen was so alles hier an Gegenargumente geschrieben wurde..., Stur beibehalten... ja festgeklammert wir..... Nein Marie..., dass sind für mich keine Diskussionen. Das sind für mich unsachlich geführte Halb-Wahrheiten und Fehlinformationen... Deiner Aussage allein fehlt der Glaube...!

Und jetzt bezeichnest mich als "irgendjemand"... Da könnte ich mich jetzt auch verletzt in die Ecke stellen... mich als irgendjemanden bezeichnen zu lassen. Mach ich aber nicht... Denn Du kennst "mich" ja nicht.
Und diese, wie Du mich bezeichnest "irgendjemand" befasst sich nun seit über 17 Jahren mit Brustkrebs... Hat dadurch sich die Mühe gemacht zu verstehen WARUM Krebs entstehen kann. Nahm an Seminaren teil, die die Zelle studierten... Eben weil dieser "irgendjemand" es ganz genau wissen wollte... Zudem ist dieser "jemand" noch sehr Sozial eingestellt. Absolvierte eine zweite Ausbildung um Menschen zu helfen... ihnen in Krankheiten zur Seite zu stehen, einfach nur zu Helfen..

Dass allein war auch hier mein Anliegen... Aufklären und Helfen es zu VERSTEHEN...

Wenn das in Deinen Augen "irgend ein Jemand" ist...., dann bin ich ihn gerne...!
Ja Du hast recht.... Wissen ist Macht... und Bildung macht Schlau... BEIDES kann ich hier nicht finden... deswegen sage ich hier diesem Thema..,
Byby... Aber
seid trotzdem ALLE ganz lieb von mir gegrüsst.
~mo~