Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 18.03.2003, 15:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard KEINEN KRIEG!!!

Hallo Ihr Alle,
auch ich weiß nicht, wie man sich der Diktatoren entledigt, aber ich bin alt genug, um zu übersehen mit wie vielen Diktatoren sich Amerika gut verstanden hat - nicht zuletzt auch mit Saddam. Ich erinnere mich noch an die Ermordung Allendes mit Billigung oder Beteiligung des amerik. Geheimdienstes und an den wohlgelittenen Folterer Pinochet....

Auch ich bin der Meinung, wer für Krieg ist, muß sich die Frage stellen, ob frau auch dabei wäre, wäre sie selbst bedroht: heißt, angstvoll auf Bomben warten, verstümmelt, verseucht werden, heißt zerfetzte Menschen sehen müssen, keine Medikamente haben, kein Wasser usw. usw. Will frau das in Kauf nehmen für eine HÖHERE GERECHTIGKEIT ??? - erst dann, meine ich, darf frau für Krieg sein , erst dann wenn frau sagt: ja, ich bin bereit all das Elend auch SELBER zu ertragen.

Nochmal zum Thema Krebs
Es war 1971, da hat ein amerikanischer Präsident -auch ablenkenderweise, auch ruhmsüchtigerweise - dem KREBS den KRIEG erklärt. Es flossen Milliarden, es wurden kühne Hoffnungen geweckt, mit dem Ergebnis, daß heute Krebs als unheilbar gilt, ( siehe onkologische Prognosen -mal anders), also bestenfalls ein chronischer Verlauf.
Läßt sich das vergleichen? Ich frage???
Liebe Monika, leider hat die Kriegsgeneration zu wenig erzählt.
Liebe Gabi, nein, bin nicht aus der Schweiz, aber kenne die Innerschweiz ganz gut und die NZZ ist einfach guter Journalismus
Ich grüße alle, die eine Vorstellung auch vom Leid anderer Menschen haben.
Anka
Mit Zitat antworten