Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 22.12.2017, 09:10
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: Brustkrebs bei Lebensgefährtin

Zitat:
Zitat von VegasVL Beitrag anzeigen
... Sie vermeidet es auch vollkommen im Internet zu recherchieren... Ich tue es leider...
Knapp gesagt: lass es! Ohne entsprechende Daten liest du im Internet viel zu viele Sachen, die auf deine Freundin überhaupt nicht zutreffen.
Ich habe "damals" in der Gyn-Praxis den Rat bekommen, nicht so viel im Internet herumzusuchen und habe mich auch daran gehalten. Ich hätte ja auch gar nicht gewusst, wonach ich konkret suchen sollte.

Zu den zeitlichen Abläufen: die sind wirklich sehr unterschiedlich. Die eine merkt heute was, ist morgen beim Arzt und in der Woche danach schon im OP. Bei mir zog es sich ziemlich.
Knoten ertastet kurz vor Ostern, ca. 3 Wochen nach dem letzten Gyn-Termin. Gyn-Praxis hatte Urlaub, also nach dem Praxis-Urlaub gleich am Montag Termin für den nächsten Tag geholt.
Erste Vermutung: Zyste - aber lieber durch Mammo abklären lassen. Termin in der Radiologie-Praxis eine Woche später.
Mammo ergab Verdacht auf Brustkrebs, Biopsie-Termin für den nächsten Tag.
Biopsie erhärtete den Verdacht, das Ergebnis aus der Pathologie gab es aber erst 8 Tage später. Bäng!
Dann am Folgetag erst Termin beim Gyn, dann Bilder aus der Radiologie-Praxis geholt und ab zum Chefarzt des Brustzentrums.

Danach ging es dann schneller, ob wohl noch ein Feiertag mitten in der Woche lag. Letztendlich wurde ich 4 Wochen nach dem Gyn-Termin operiert. Die Chemo startete 2 1/2 Wochen danach.

Zusammengefasst hatte ich die OP 6 Wochen und die erste Chemo zwei Monate nachdem ich den Knoten ertastet hatte.
Mit Zitat antworten