Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 24.10.2011, 10:31
Brombeerküchlein Brombeerküchlein ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2011
Beiträge: 3
Standard Weichteiltumor?

Hallo

Ich habe mich gerade neu angemeldet, weil ich etwas verwirrt bin.
Aber vielleicht der reihe nach.
Im April bemerkte ich eine Schwellung unterhalb des rechten Knie - außenseite.
Ich ging dann zu meiner Hausärztin, welche mich zum Orthopäden überwies.
Dieser sah sich die schwellung an und sagte, das könnte ein Weichteiltumor sein. Aber ich habe jetzt erst drei Wochen Urlaub. Wenn ich wieder da bin röntgen wir mal.
Sprachs und schon stand ich mit dieser unklaren Diagnose vor der Tür.
Bin also wieder zur HÄ weil ich mit dieser Diagnose keine 3 Wochen warten wollte und sie überwies mich zum röntgen und Ultraschall.
Ergebnis war ohne Befund. Fragen von mir, warum da eine schwellung ist wenn dort angeblich alles in ordnung ist wurden mit rangezüchtetem Muskel beantwortet. Wohl ausgelöst durch Fahrrad fahren oder Sport. Der Hit - beides tue ich nicht. Ich treibe weder sport noch fahre ich Fahrrad. Also wie soll ich mir da was rangezüchtet haben?
Eine Thrombose wurde auch laut Ultraschall ausgeschlossen und ich glaube seit April hätte ich wohl auch eine Thrombose bemerkt anhand von Symptomen.
Nun bin ich etwas ratlos. MRT Termin habe ich mir eigenmächtig besorgt, da anscheinend keiner meiner Ärzte das für nötig hält. Dieser ist aber erst im Februar.
HÄ sagte, wenn Röntgen und US ok sind braucht man kein MRT.
Würde mich freuen, wenn mir hier jemand etwas raten könnte, denn ich steh etwas auf dem Schlauch.
Würde der Röntgen und US Untersuchung gern glauben - nur die schwellung muss ja nen Grund haben.

Vielen dank
Brombeerküchlein
Mit Zitat antworten