Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 30.03.2016, 22:13
vivace vivace ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2016
Ort: NRW
Beiträge: 23
Standard AW: Großer Tumor, Aszites, genaues noch unklar :(

Liebe jt2012,

ich komme leider erst jetzt wieder dazu, mich zu melden. Es gab ziemlich viel Hin und Her mit den Krankenhäusern, ich hab schon paar mal eine Nachricht vorbereitet, auch mit den vorläufigen Erkenntnissen, aber bin nicht dazu gekommen, das fertig abzusenden...

Mama hat heute eine Bauchspiegelung bekommen. Die Gebärmutter sowie Eierstöcke sehen, genau wie alle anderen Organe, unauffällig aus.. es wurden Proben genommen und ans Labor geschickt, aber soweit die Ärzte sehen können, kommt es nicht von den weiblichen Geschlechtsorganen.

Leider hat Mama aber eine Peritonealkarzinose, dh Bauchfellkrebs

Ich hatte die Vermutung schon vor der Spiegelung im vorläufigen Arztbericht gelesen und angefangen, mich darüber zu informieren. Deswegen ist mir bewusst, welche vernichtende Diagnose das ist

Der Arzt, der für uns im Nachhinein zu sprechen war (leider nicht der Arzt, der die Spiegelung vorgenommen hat), sagte, das Bauchfell sei komplett von oben bis unten hin befallen und "sah sehr schlecht aus".

Ein anderer Arzt äußerte die Vermutung, es müsse von den Eierstöcken kommen, dafür gibt es aber keine Anhaltspunkte.

Jedenfalls kann sie in dem Krankenhaus nicht operiert werden und die Ärzte wollten sich mit einem anderen KH kurzschließen über die weitere Behandlung; ich suche jetzt aber auf eigene Faust nach einem Spezialisten.

Vielen Dank, liebe jt2012, dass du mir (und der ganzen Familie, der ich davon erzählt habe) auf dem bisherigen Weg Mut zugesprochen hast. Wir sind dir sehr dankbar!

Ich werde dann mal das Forum zu sonstigen Krebsarten durchgucken...

Viele liebe Grüße
vivace
Mit Zitat antworten