Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1502  
Alt 02.03.2004, 10:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Kann mir mal bitte jemand mit dem Befund weiterhelfen?
Bei mir wurde nach Entfernung eines Muttermals ein NMM TD nach Breslow 3,1mm festegestellt. Dann wurde nachgeschnitten.Da kam dann dieser Befund:
Mikroskopisch zeigen die Schnittfolgen Cutis,überdeckt durch ein geschichtetes,verhornendes Plattenepithel mit intakter Basallamina.In der Tiefe coriales und subcutanes Fett-Bindegewebe,abgelöst von einem wechselnd zellreich proliferierten,in Fascikeln angeordneten,sich feinfilzartig durchflechtenden,kollagenen Fasergewebe,bei zwischen den Faserbündeln eingelagerten,in Läppchen zusammemgefassten Kapillaren.Fokal mehrkernige Riesenzellen des Fremdkörpertys mit Phagocytose von doppeltbrechendem Fremdkörpermaterial erkennbar.

Diagnose: Hyperplastische,coriale Narbe mit Fremdkörperriesenzellreakzion beim Z.n.Op.
Keine Malignität,keine Spezifität.
B. Mikroskopisch zeigen die Schnittfolgen Fett-Bindegewebe,mit eingelagerten einzelnen Venolen und Kapillaren sowie Hautanhangsstrukturen.
Diagnose: Tumorfreies Fett-Bindegewebe aus dem basalen Absetzungsgrund.

Ist für mich alles zu hoch. Jetzt soll ich in die Klinik, da sollen noch Untersuchungen gemacht werden.
Mit Zitat antworten