Einzelnen Beitrag anzeigen
  #61  
Alt 23.09.2010, 21:04
Maya55 Maya55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2007
Ort: Baden
Beiträge: 66
Standard AW: Ohrspeicheldrüsenkrebs, kein wirklich neues Thema, aber für mich

Hallo Carmen,
es ist gut, dass du den Weg hierher gefunden hast.
Wie gut kenne ich deine jetzige Situation. Vor gut 3 Jahren erging es uns genauso.
Durch die Diagnose Krebs wird einem der Boden unter den Füßen weggezogen. Man weiß zwar dass es Krebs gibt, aber dass man selbst, oder jemand aus der Familie betroffen sein könnte, das kann und will man sich nicht vorstellen.
Du und dein Mann müsst diesen Schock erst mal überwinden.
Ihr müsst ruhiger werden, damit ihr die richtigen Entscheidungen treffen könnt.
Erst mal solltet ihr euch klar werden, dass Krebs eine Sch..ß Krankheit ist, aber man etwas dagegen tun kann. Und in vielen Fällen lässt sich die Krankheit überwinden.
Du musst die Behandlung nicht über dich ergehen lassen, sondern selbst Manager deiner Krankheit werden.
Lege dir einen Ordner an und sammle alle Befunde und Diagnosen, so dass du selbst einen Überblick hast und auch bei einem Arztwechsel schnell alles zur Hand hast.
Du musst dich in einer guten Klinik operieren lassen. Ganz wichtig ist, dass der Tumor vollständig entfernt wird.
Glaube mir, du hast gute Chancen alles mit einem blauen Auge zu überstehen.
Aber du und dein Mann ihr müsst die Schockstarre überwinden und wieder handlungsfähig werden.
Rede mit deinem Mann und teile ihm deine Ängste und Sorgen mit.
Gut wäre, wenn er zu den Arztgesprächen mitgehen könnte. 4 Ohren hören mehr als zwei und als Betroffener ist man manchmal nicht in der Lage alle Informationen aufzunehmen.
Kopf hoch – deine Diagnose bedeutet nicht das Ende, sondern ist eine Herausforderung, die du meistern kannst.
Wenn du Fragen hast, so werden dir hier viele gerne helfen.

Viele Grüße
Hans
Mit Zitat antworten