Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 25.10.2009, 19:08
Ucki Ucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 66
Standard AW: riesige angst vor osteosarkom!

Zu den Tastbefunden möchte ich auch noch etwas beisteuern:

Ich hatte lange, lange Zeit (Monate!!) Schmerzen im Oberschenkel, werde jetzt aber nicht alles bis ins Kleinste erklären, nur soviel, ich war mehrmals beim Othopäden, der hat auch "getastet", auch ein Kniescheibenproblem vermutet, mir Voltaren-Umschläge und gegen die Schmerzen Aspirin (aber die mit Vitamin C!!!) und bei heftigen Schmerzen Paracetamol verordnet hat. Wenn es nicht besser würde, solle ich in 6-8 Wochen wieder kommen aber auf jeden Fall weiter Sport machen, ich bin damals mehrmals die Woche joggen gegangen, das half gegen den Schmerz.

Es wurde erst etwas besser, dann kam aber alles massiv zurück. Als der Orthopäde die Beule im Oberschenkel tastete, sollte ich zur Sono, doch dieser Arzt hat sofort ein MRT gemacht, mich "still gelegt" und nach Münster in die Uniklinik geschickt. Chondrosarkom, der ganze Oberschenkel war betroffen, der Knochen hätte jederzeit brechen können (JOGGEN ist super).

Also, du musst auch selber auf Deine Ärzte achten, die sind auch nicht allwissend, soviel zu dem Tastbefund, lass nicht nach, geh wieder hin und bestehe auf weitere Untersuchungen!!! Ich habe damals den Fehler gemacht, dies nicht zu tun, obwohl ich im Innern stark gezweifelt habe. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass ich mit Voltaren, Aspirin und Paracetamol nicht auskomme!!

Viel Glück, Ulrike
Mit Zitat antworten