Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 12.05.2008, 21:54
Mae-Geri Mae-Geri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: bei BS
Beiträge: 389
Standard AW: Die Zeit heilt alle Wunden?

Hallo Ihr Lieben,

es tut mir leid, dass ich zur Zeit nicht so oft hier schreibe.
Es fällt mir momentan nur so unheimlich schwer meinen Gefühlen Worten zu geben.
Ich lasse die Tage ziehen und versuche irgendwie mein Leben wieder in die richtige Bahn zu lenken. Das fällt mir so unglaublich schwer. Es fällt mir schwer zu akzeptieren, dass mein Leben sich verändert hat und es so nicht mehr sein wird. Es fällt mir schwer die Zukunft ohne meinen Papa zu akzeptieren. Und dabei gehen mir die wildesten Theorien durch den Kopf. Angefangen bei Papa würde nicht wollen, dass... über unglaubliche Wut die ich empfinde, der Schmerz den ich spüre wenn ich alte Menschen Hand in Hand durch die Straßen spazieren sehe. Ich frage mich warum ich so selten das Gefühl von o.k. oder toll empfinde. Momentan bin ich doch die meiste Zeit angespannt und gestresst und wenn ich zum Nachdenken komme eher traurig...

Und doch spüre ich manchmal klitzekleine Veränderungen im Alltag die vielleicht auch intensiv wahr genommen werden sollten. Ich lese wieder etwas öfter zum Bsp. und ich habe gestern mein Bad richtig doll geputzt(also ohne, dass ich mir stundenlang zureden musste) und freue mich jetzt, dass es dort so glänzt. Ist es das? Ist es das was wieder Leben lernen heißt? Sind das vielleicht nach außen kleine sichtbare Veränderungen denen ich aber mehr Gewicht bei messen sollte? Ich weiß es nicht...

Ich wollte vorhin noch mal zum Friedhof... Zu... Da stand ich dann wie ein kleines Mädchen vor dem geschlossenen Friedshoftor mit Tränen in den Augen... Ja so ist das, wenn man da liegt. Dann sind Spontanbesuche nicht mehr drin...

Die Kur meiner Mutter. Wenn "wir" sie nicht so dringen brauchen würden würde ich lachen. Erinnert Ihr Euch. Es lief ja unter Eilantrag. Der Arzt hatte sich ja sogar die Mühe gemacht die medizinischen Unterlagen vorab zu schicken. Ergebnis war, dass die Unterlagen von der Kasse und von dem Arzt auf zwei verschieden Schreibtischen gelandet sind und man sie jetzt suchen muss. Kann noch 14 Tage dauern. Meine Mutter -die ja so wirklich gar nicht weg viel- kümmert es wenig (ausserdem hat sie großen Respekt vor Ärzten, Krankenkasse und BFA) und ich denke mir: O.K. tief Luft holen. Irgenwie schaffen wir die Zeit jetzt auch noch - wenn ich mich auch immer wieder frage wie nur? Habe ich doch das Bild vom Donnerstag noch zu gut vor Augen, wie sie weinte und weinte und sich GAR NICHT beruhigen lies. Schade, dass man Kraft und Durchhaltevermögen nicht irgendwo tanken kann. Aber wenn Benzin schon so viel kostet...

Ein großes Dankeschön an Euch alle! Wenigstens hier kann ich offener reden, als mit den meisten Leuten in meiner Umgebung.

Ich wünsche Euch einen schönen Start in die Arbeitswoche ohne traurigen Ereignisse.

Eure nachdenkliche Sandra
__________________
Danke!!!
PeLo 13.04.1948 - 09.10.2007
Mit Zitat antworten