Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 17.03.2006, 11:21
Gigi Gigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: München
Beiträge: 231
Standard AW: Wer bekommt Taxol wöchentlich???

Liebe Mony, liebe Sifra,

ich bekomme im dreiwöchentlichen Abstand Taxotere und bekomme immer in der Arztpraxis Kühlhandschuhe angezogen - ist von der Kälte her wirklich erträglich und bislang habe ich keine Probleme mit den Nägeln. Bekommen die Ärzte wohl vom Hersteller. Auch benutze ich das Handpflegeset des Herstellers. Habe mir dieses direkt beim Hersteller bestellt, war überhaupt kein Problem. Habe nur gesagt, dass ich Taxotere-Patientin bin und es wurde mir umgehend kostenlos zugeschickt. Super!

Bei den Leukos und Knochenschmerzen kann ich da Andrea nur zustimmen. Die Spritzen, ganz gleich ob Neulasta oder Neupogen, helfen gut. Und den Knochen- bzw. Gliederschmerzen beuge ich auch schon mal vor, indem ich rechtzeitig ein bis zwei Schmerztabletten einnehme. Ist bei dem ganzen Medikamentencocktail auch schon egal, denke ich mir . Ich hatte auch vor der Taxotere-Chemo wahnsinnige Angst, aber nun, da ich sie angenommen habe und das Mittel ja sehr wirksam sein soll, denke ich mir, dass das eine sehr große Chance ist, diesen blöden Krebs zu besiegen . Also Kopf hoch und durchhalten.

Schön liebe Mony, dass du nun dein Konzert und auch deinen Geburtstag geniessen kannst - man muss sich schon immer wieder was Schönes gönnen! Auf jeden Fall für nächsten Dienstag alles Gute und ganz wenig Nebenwirkungen!!!

Euch allen wünsche ich ein gutes Wochenende und einen noch besseren Start in die neue Woche,
Liebe Grüße, Gigi
Mit Zitat antworten