Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 06.02.2015, 07:53
Molpha Molpha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2015
Beiträge: 67
Standard AW: Metastasen am Herz durch Brustkrebs ?

Lieber Melishine,

sei beruhigt und sicher, ICH kenne die Leitlinien sehr genau. Ich hatte auch deutlich gesagt, dass Prioritäten mitunter nach Persönlichkeit variieren. Ich verstehe Dich auch ohne diese ganzen Ausrufezeichen sehr gut.

Auch Deine Unterstellungen, dass wir Betroffenen nicht gut über die Nebenwirkungen informiert seien, gehen völlig ins Leere. Glaube mir, allen ist mulmig, glaube mir, wir machen das nicht, weil wir blinde "Pharmajünger" sind. Sicherlich macht sich fast jede Frau, die diese Therapien bekommt, sehr ausgiebige Gedanken darüber.

Mit Deiner Aussage, dass man sich bei Mastektomie IMMER die Bestrahlung spart, liegst Du übrigens, auch nach Leitlinie, daneben. Oft ist es so, es gibt aber auch andere Fälle.

Wenn es kein Tippfehler ist, dann hat Deine Frau L1, auch das sollte schon -auch bei ihrem jungen Alter - mit in die Erwägungen einfließen (Bezug zu dem Frühstadium).

Mehr kann ich dazu nicht sagen. Alle die genannten Ängste kennen wir hier wohl, da muss man durch (Psychoonkologen helfen!) und diese Prozesse verarbeiten.... das dauert einfach auch Zeit. Ich wünsche Euch, dass Ihr einen konstruktiven Umgang mit dem Bruder findet, damit er bei Euren Entscheidungen nicht ständig "störsendet". Es wird während der Chemo auch schlechtere Tage geben.... einen Menschen, der dann ständig "siehste, habe ich ja gesagt" beisteuert, könnte ich nur schwer ertragen.
Mit Zitat antworten