Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 28.10.2003, 11:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo Frank, hallo alle Betroffene,

Bei mir wurde 1999 eine Vulvektomie vorgenommen. Ich kam relativ gut zurecht, bis ich 2001 wegen eines Anal-Ca's bestraht werden musste. Damit fing die komplette Misere an: Bestrahlungsfolgen sämtlicher Art: verstäkt Lymphödeme (Beine, Genital), Knochentkalkung (kam zum Bruch im O'schenkel; Kallus, bildet sich nach 4 Mon. nur sehr diskret), Gewebefibrosen (Abduktoren nur 20-30% beweglich), Anal-Vaginalstenose und stark verhärtete Narben. Das größte Problem ist die Vaginalstenose. Wie kann ich diesen Schädigungen, die angeblich sehr selten vokommen sollen, entgegenwirken? Besonders der V-Stenose (außer dehnen u. Hormoncremes.) Weißt Du oder sonst jemand einen Rat bzw. einen guten Arzt/Klinik für meine Probleme. Könnte eventuell einen Magnetfeldtherapie helfen? Ich gehe zur KG, Drainage, nehme sämtliche Vit., Mineralstoffe, wegen der Fibrosen wurde mir medikamentös durchblutungsfördernde Mittel u. hochdosiertes Vit.E. verordnet. Von meiner behandelnden Uni fühle ich mich völlig alleine gelassen. Ich lebe übrigens im Süden. Außerdem denke ich eine eine Plastische OP (Vulva-Plastik). Wer weiß was darüber?
LG Ina
Mit Zitat antworten